Problem mit Piezo Pickup bei Cole Clark -> Volume Problem

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
420
Kekse
0
Hallo Leute!:)

Folgende Gitarre:

Der Piezo hat seit 2-3 Wochen ein Problem, er tönt oft leider nur mit 40% ca. Klingt für mich ein bisschen wie ein Batterie-Problem, da ich es eh komisch finde, dass die 9V Kontakte an die Feder gehen, ist ja nicht sehr akurat?

Es ist kein Wackelkontakt oder Knackser, einfach nur ein leises Output. Manchmal ist das Signal einfach nur leiser, manchmal geht es ganz normal, manchmal höre ich viele Mitten.

Hat einer eine Idee? Thomann bzw. Cole Clark in Australien sind schon kontaktiert. Die Gitarre ist auch erst 1 Jahr alt ca.
Neue Batterie etc. habe ich natürlich alles getestet, benutze die 9V von Varta, Standard.

Hier ein Video:
https://www.dropbox.com/s/1cyao0109lpggfb/Cole Clark Piezo Problem.mov?dl=0

Danke und Grüße,

maz:)
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    17,6 KB · Aufrufe: 188
Hi maz,

ich fürchte es handelt sich da nicht um ein Problem mit den Batteriekontakten, sondern eher um entweder eine kalte Lötstelle oder defektes Bauteil im Preamp, oder aber einen defekten Toggle-switch. Den würde ich als erstes überprüfen.

Viel Erfolg bei Fehlersuche oder Garantieabwicklung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Federn sorgen in der Regel sogar für einen guten Kontakt. Ich habe selber Gitarren mit derartigen Kontakten. Außer ... da ist mal eine Batterie ausgelaufen oder undicht geworden und ein Federkontakt korrodiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben