Problem mit POD

von Blubberfabi, 12.12.05.

  1. Blubberfabi

    Blubberfabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Hi,
    ein Freund hat Probleme mit deinem POD. Genauer gesagt mit dem Line 6 Floorboard für den POD.
    Öfters reagieren die Taster nicht und er kann keine Kanäle bzw. Effekte umschaltern.
    Er dachte schon daran Kontakt spray mal auf die Taster zu sprühen. Würde das was helfen?
    Was kann das sein und wie kann man das beheben??
    Gruß
    Fabi
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 13.12.05   #2
    Nein das ist mit Abstand das schlimmste was er da machen kann.
    Du sagst die Taster reagieren nicht? Wie äußert sich das? Welches Floorboard? Das große nehm ich an. Funktionieren die Expression Pedale? Hat vieleicht das Kabel eine Macke, wie lang ist das Kabel? Pod PodXT pro Pro... Welche Version? Pod I oder II (beim I gabs manchmal probleme mit dem FB)
    einfach mal alles aufzählen

    und @Mod, bitte schieben, ist Midi
     
  3. Alexa

    Alexa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    12.11.14
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    289
    Erstellt: 13.12.05   #3
    Wenn man sich ein bischen auskennt, Board öffnen, Kontakte prüfen, gegebenenfalls Teil ersetzten und/oder Kontakte Neuverlöten.
     
  4. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.906
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 13.12.05   #4
    Also ehrlich gesagt würde ich vorher erstmal schauen ob das Teil noch Garantie hat, bevor ich daran rumlöte, selbst wenn ichs kann, danach ist die Garantie nämlich futsch.
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 13.12.05   #5
    Erstmal würde ich bekannte Probleme ausmärzen bevor ich merke das es mit einem neuen Board genauso nicht geht. MÖÖP
     
  6. Blubberfabi

    Blubberfabi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bad Säckingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.12.05   #6
    Er hat das Board nicht neu gekauft...
    Kann das irgendwie an kalten Lötstellen liegen, oder am POD? Also, er hat einen normalen Pod und auch nicht den Pod 1.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping