Problem mit POD

  • Ersteller Blubberfabi
  • Erstellt am
Blubberfabi
Blubberfabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
196
Kekse
24
Ort
Bad Säckingen
Hi,
ein Freund hat Probleme mit deinem POD. Genauer gesagt mit dem Line 6 Floorboard für den POD.
Öfters reagieren die Taster nicht und er kann keine Kanäle bzw. Effekte umschaltern.
Er dachte schon daran Kontakt spray mal auf die Taster zu sprühen. Würde das was helfen?
Was kann das sein und wie kann man das beheben??
Gruß
Fabi
 
Eigenschaft
 
Nein das ist mit Abstand das schlimmste was er da machen kann.
Du sagst die Taster reagieren nicht? Wie äußert sich das? Welches Floorboard? Das große nehm ich an. Funktionieren die Expression Pedale? Hat vieleicht das Kabel eine Macke, wie lang ist das Kabel? Pod PodXT pro Pro... Welche Version? Pod I oder II (beim I gabs manchmal probleme mit dem FB)
einfach mal alles aufzählen

und @Mod, bitte schieben, ist Midi
 
Wenn man sich ein bischen auskennt, Board öffnen, Kontakte prüfen, gegebenenfalls Teil ersetzten und/oder Kontakte Neuverlöten.
 
Also ehrlich gesagt würde ich vorher erstmal schauen ob das Teil noch Garantie hat, bevor ich daran rumlöte, selbst wenn ichs kann, danach ist die Garantie nämlich futsch.
 
Erstmal würde ich bekannte Probleme ausmärzen bevor ich merke das es mit einem neuen Board genauso nicht geht. MÖÖP
 
Er hat das Board nicht neu gekauft...
Kann das irgendwie an kalten Lötstellen liegen, oder am POD? Also, er hat einen normalen Pod und auch nicht den Pod 1.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben