LINE6 FLOOR POD PLUS vs. ZOOM G7.1UT

Stef94
Stef94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.21
Registriert
26.01.09
Beiträge
59
Kekse
51
Ort
Kaiserslautern
-->Line-6 Floor-Pod-Plus

Hi Leute!!
Ich habe ein kleines Problem!!
Nach ein bisschen Suchen im WWW bin ich auf die beiden oben genannten Multieffektgeräte gestoßen. Beide sind vielversprechend. Das Line6 Teil hat sich ja schon nen Namen gemacht und ist eigentlich doch ziemlich beliebt (zumindest der POD 2.0...der Line-6 Floor-Pod-Plus ist ja quasi das selbe plus Floorboard). Der Zoom G7 soll ja auch sehr gut sein (hat sogar ne Röhre drin...ob das jetzt nur Marketing ist oder nicht ist jetzt nicht wichtig und würde nur wieder unnötige Diskussionen auslösen). Ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß, dass die beste Lösung das Anspielen ist aber ich würde vorher gerne ein paar Meinungen zu den beiden hören. Anspielen wäre für mich auch etwas schwer, da ich dafür doch recht weit fahren müsste, weil das örtliche Musikgeschäft keinen von beiden anbietet.:mad:
Also bitte helft mir ein wenig:great:
Greetings
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo..also es wäre echt am besten trotzdem mal zu schauen ob du sie irgendwo probespielen kannst weil es ist meist geschmackssache welches gerät dir besser gefällt..
also ich kann dir zu den geräten nicht ganz so viel sagen...ich habe das pocket pod und das ist ja von dem amps und effekten das gleiche wie das pod 2.0 und mit dem bin ich eigentlich ziemlich zufrieden , jedoch benutze ich es nur zum üben..
zu dem zoom kann ich dir wenig sagen ...ich selber stand vor der gleichen entscheidung habe dann aber noch ein bisschen zusammengespart und mir das boss gt 10 gekauft..
in deine preisklasse gäbe es jedoch noch das digitech rp 500 und das gerät finde ich wirklich super..du hast eine riesen auswahl an zerren , amps ,effekten usw. und ich persönlich finde den sound sehr gut..hierkannst du mal schauen was das digitech so kann..
ein weiteres gerät wo man evtl erwähnen sollte ist das vox tonelab st wobei ich mit dem tonelab le nicht so gut auskam weil es einfach nicht so mein ding war...
du musst am besten dir einfach mal ein paar demovideos zu den gerät anschauen und gucken welches du am besten findest..

ich hoffe ich konnte weiterhelfen..
grüße simon
 
Hallo Stef,

Ich kann dir leider nichts über den Line6 sagen, ich besitze nur einen Halfstack der Marke.
Ich bin aber seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Zoom G7.1ut :)
Ich kann dir dieses Gerät sehr ans Herz legen aus folgenden Gründen:

Es ist sehr bedienfreundlich und übersichtlich. Die Vielfalt an Möglichkeiten ist (wie für ein Multieffektgerät dieser Größenordnung üblich) enorm. Es ist eigentlich garantiert, dass du damit deine Sounds hinbekommst, die du dir wünschst.
Es ist extrem Robust und Stabil, was natürlich auch ein wichtiger Faktor ist.
Die eingebaute Röhre ist natürlich kein 100%iger Ersatz für einen Röhrenamp, prägt jedoch den Klang in diese Richtung, was mir persönlich sehr gefällt. Die Amp-Simulationen sind ziemlich nah an den Vorbildern.

Ein weiterer Punkt ist, dass du mit dem Gerät und einem zusätzlichen Midi-Kabel (kostet nur ca. 10€) die einzelnen Patches direkt und noch übersichtlicher auf dem PC bearbeiten und erstellen kannst. Zudem gibt es diverse Internetseiten (für weitere Informationen PN an mich^^), auf denen du fertige Patches von anderen Besitzern dieses Geräts finden kannst und dir somit weitere Sounds aneigenen kannst.

Für mich auch noch schön zu wissen, dass ich ein Gerät hab, was eher als "Exot" gilt, also das nicht jeder besitzt. Ich gehe ungern im Mainstream zwischen den ganzen Vox und Boss-Geräten unter ;)

Der Preis stimmt und ist in meinen Augen all sein Geld wert. Ich bin durchaus zufrieden damit und kann es nur empfehlen. Für weitere Fragen kannst du dich gern an mich wenden ;)

Doch es zählt hier deine Meinung, nicht meine. Ich denke, dir werden viele User diverse unterschiedliche Geräte empfehlen. Ich kann nur sagen, probier aus, frag dich durch. Aber mal im Ernst: So groß sind die Unterschiede zwischen all den Multis in der Preisklasse nichtmehr. Einen Griff ins Schwarze machst du unter Garantie nicht^^

Liebe Grüße
 
Hey danke für die netten Antworten!!:great:
 
Also ich hab mir das Digitech RP500 mal angeschaut aber irgendwie...hmm...ich weiß ja nich so recht...es...esüberzeugt mich nich so richtig...also es sieht schonmal net schlecht aus aber irgendwie wollen mir die Sounds net so richtig gefallen...
 
Hab da noch das Boss ME-70 gesehen und gehört. Klingt ja echt gut!! Jetzt stehe ich vor einer neuen Frage:
Zoom G7 oder Boss ME-70??
Oh mann...ich weiß nimmer weiter:confused:
 
musst du am besten mal direkt vergleichen vom klang und schauen welches dir besser gefällt...dann hilft es vielleicht auch mal die manuals zu vergleichen und zu schauen welches dich da mehr anspricht..
grüße simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben