problem mit profet IV

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Registriert
31.01.04
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Flensburg
hallo! folgenes problem:
seid meinem letzten auftritt mit der band glaub ich irgendwie, dass mein verstärker nich mehr so läuft, wie er laufen soll... es bleiben nämlich ein grossen teil der höhen weg... bei den einstellungen wo er voher immer so richtig schön geknackt hat kommt jetzt nur noch so ein gegrummel. nicht ganz ohne höhen aber ne menge weniger... woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es nicht genau, aber vielleicht, hast du deine Box geschrottet und nicht den Amp...
 
ich hab zwei harte boxen angeschlossen (410 und 115)... aber wäre ja wirklich ein dummer zufall, wenn beide schrott währen... und wenn eine kaputt ist, müsste ja wenigstens bei der anderen nochn ordentlich sound rauskommen, oder nich?
 
hmm, probier halt mal beide einzeln aus...
Aber wie gesagt, ich bin da kein Profi, war nur so ne Idee...
 
nee, ist bei beiden boxen das selbe.. also müsste es ja eigentlich am verstärker liegen... oder am bass, was ich aber weniger glaube...
 
Is es ein aktiv-Bass? vielleicht, is die Batterie leer.
Ansonsten wird es dann wohl doch am Verstärker liegen, aber da kenn ich mich nicht aus...
 
Warum ist es unwahrscheinlich, dass man 2 Boxen, die ca. gleichstark belastbar sind, durch genau die gleiche Belastung auch beide kaputt macht? :confused:

Hast dich wahrscheinlich einfach zu laut gemacht, nicht aufs Clipping Lämpchen geachtet und zach sind beide Boxen weg.... wäre wohl eher unlogisch wenn nur eine draufgeht, warum sollte denn eine mehr aushalten, haben meines wissens doch eine ähnliche Belastbarkeit...