Problem mit Reaper/Midikeyboard ( Noten werden nicht vollständig aufgenommen)

von Arvir, 07.08.08.

  1. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hallo allerseits

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Aufnehmen von Midispuren. Ich verwende ein M-Audio Keystation 49e Midikeyboard, als Soundkarte den Line 6 Toneport GX und als Sequenzer Reaper. Das spielen ist kein Problem, in Reaper ein VST Instrument angewählt, Keystation als Input, passt. Problematisch wird es wenn ich aufnehmen will. Reaper zeichnet zwar auf, allerdings nicht das was ich spiele. Noten werden einfach vergessen, zu spät wiedergegeben, zu lange ausgehalten. Erst dachte ich es wäre ein Latenzproblem, allerdings kann ich ja grundsätzlich ( mehr oder weniger latenzfrei spielen), nur eben nicht aufnehmen.

    Irgendjemand irgendwelche Tipps?
     
Die Seite wird geladen...

mapping