Problem mit Rockinger Black Box

von 101010-fender, 03.01.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Abend Leute,
    ich hab am Freitag die Rockinger Black Box erhalten, um meine Gitarre mit Floyd Rose ( Ibanez RG ) in eine entgültige Lage zu setzen, damit ich quasi eine feste Brücke hab ( koregiert mich, falls ich Mist erzähle ). Nun war ich in einem kleinen Laden in Menden und wollte sie mir da von professioneler Hand einbauen lassen. Da sagt mir der Typ " Ehmm...ich weiß nicht wie du das mit der Black Box verstanden hast, aber die ist nicht dafür gemacht eine Floyd Rose Gitarre in eine Standart-Bridge Gitarre zu verwandeln ?!? Die Black Box wäre z.b. dafür da, dass wenn dir eine Saite während dem Gig reißt, die andern stimmstabil bleiben. Die übt doch viel zu wenig Druck aus....Ich kann dir etwas anderes von Schaller anbieten. Das würde jedoch mit Einbau viel kosten...."

    Nun steht aber auf der Rockinger-Homepage ( Ich übernehme das Zitat ) :

    --> http://www.rockinger.com/ ( Unter Tremolos, Tremolozubehör --> Sonstiges Zubehör )

    Hat der Typ einfach versucht mich zu besche....en, um sein Schaller-Ding loszuwerden oder habe ich da was total falsch verstanden :confused:
    Helft mir bitte, da ich echt keine Ahnung mehr habe :(
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Fixierte Ruhelage, nicht fixiertes Tremolo.

    In meiner Radius ist das Ibanez Equivalent, und das laesst sich entweder relativ weich einstellen, oder eben auch so hart, dass sie selbst bei Saitenriss die Stimmung haelt (dann ist das Trem in der Ruhelage fixiert, trotzdem kann ich es noch in beide Richtungen bewegen).
     
Die Seite wird geladen...

mapping