Erfahrung mit Rockinger - BLACK BOX und Floyd Rose Tremolo

  • Ersteller apostel
  • Erstellt am
A
apostel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.08
Registriert
17.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Pfullendorf
ich wollte mir wegen meinem Floyd Rose Tremolo eine BlackBox kaufen
wollt aber erst mal wissen ob ihr da vllt erfahrung mit habt

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG261&product=16060

so wie ich das verstanden hab kann man damit alle schwächen wegbekommen (verstimmen und so)
kann man danach noch in eine richtung äh... "diven" sozusagen??

so wie ich das verstanden hab kann man dann nur nicht mehr die tonhöhe erhöhen weil das dann dagegendrückt....

wie seht ihr das??

thx schon mal!
 
Eigenschaft
 
Erfahrung habe ich keine damit,... allerdings beruht dieses Teil wohl auf dem Prinzip, dass es gegen den Trem Block im Rückseitigen Gehäuse des Tremolos angebracht wird. Es soll durch Druck und Gegendruck auf den Block, das Tremolo in seiner Ruheposition fixieren. Soll heißen, dass sich ein starker Saitenanschlag oder die Aufgelegte Hand auf dem Tremolo nicht negativ auf die Stimmung auswirkt. Auch ein Strat Style Tremolo soll durch dieses System Stimmstabiler werden, da es durch die "zusätzliche" Feder, besser in die Ausgangsposition gebracht wird.
Den Hebel kann man deshalb trotzdem noch in beide Richtungen benutzen. Nur die Kraft die man aufbringen muss, um diesen zu drücken oder zu ziehen, wird wohl etwas größer werden.

So seh ich das ganze...

Im Notfall mal bei Rockinger anrufen. Die Jungs sind echt okay.
 
aah danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben