Erfahrung mit Rockinger - BLACK BOX und Floyd Rose Tremolo

von apostel, 16.07.07.

  1. apostel

    apostel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Pfullendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #1
    ich wollte mir wegen meinem Floyd Rose Tremolo eine BlackBox kaufen
    wollt aber erst mal wissen ob ihr da vllt erfahrung mit habt

    http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG261&product=16060

    so wie ich das verstanden hab kann man damit alle schwächen wegbekommen (verstimmen und so)
    kann man danach noch in eine richtung äh... "diven" sozusagen??

    so wie ich das verstanden hab kann man dann nur nicht mehr die tonhöhe erhöhen weil das dann dagegendrückt....

    wie seht ihr das??

    thx schon mal!
     
  2. episode666

    episode666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.13
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Oberstreu, Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    839
    Erstellt: 16.07.07   #2
    Erfahrung habe ich keine damit,... allerdings beruht dieses Teil wohl auf dem Prinzip, dass es gegen den Trem Block im Rückseitigen Gehäuse des Tremolos angebracht wird. Es soll durch Druck und Gegendruck auf den Block, das Tremolo in seiner Ruheposition fixieren. Soll heißen, dass sich ein starker Saitenanschlag oder die Aufgelegte Hand auf dem Tremolo nicht negativ auf die Stimmung auswirkt. Auch ein Strat Style Tremolo soll durch dieses System Stimmstabiler werden, da es durch die "zusätzliche" Feder, besser in die Ausgangsposition gebracht wird.
    Den Hebel kann man deshalb trotzdem noch in beide Richtungen benutzen. Nur die Kraft die man aufbringen muss, um diesen zu drücken oder zu ziehen, wird wohl etwas größer werden.

    So seh ich das ganze...

    Im Notfall mal bei Rockinger anrufen. Die Jungs sind echt okay.
     
  3. derfotograf

    derfotograf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    390
    Erstellt: 18.07.07   #3
  4. apostel

    apostel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    12.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Pfullendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #4
    aah danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping