Problem mit RP 80 DigiTech!!

von Lambado1, 28.08.06.

  1. Lambado1

    Lambado1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Hallo!!!

    Also haben ein Problem mit meinem DigiTech RP 80!!!
    Bei mir funktioniert das Pedal nicht mehr, ich wollte wissen
    ob ich das zufälligerweise deaktiviert habe ??
    Wenn ja kann mir jemand helfen es wieder zu aktivieren?
     
  2. richi01

    richi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Sers...

    Funktioniert das Pedal generell nicht mehr oder nur in einem bestimmten Preset?
    Wenn es gar nicht mehr funzt... hmmm
    Wenn es nur in einem (oder mehreren) Preset nicht mehr geht, dann mal die Einstellungen für das Pedal checken.
    Hast es mal HIER versucht? Die können Dir bestimmt weiter helfen.

    Gruß, richi01.
     
  3. Lambado1

    Lambado1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Hallo!

    Das Pedal funktioniert generell nicht mehr , es reagiert auf gar nichts mehr!!!
    Es hat keinen Schlag bekommen oder es ist nicht hingefallen, es funktioniert einfach nicht mehr!! Habe aber gelesen das viele Personen schon bei diesem Modell Probleme haben!! Jedoch verstehe ich es nicht, es ist nicht mal ein Jahr alt und schon defekt!! Naja muss ich es woll umtauschen lassen!!
     
  4. richi01

    richi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Nun, ich hab auch das Teil und das schon längers. Allerdings habe dieses Problem noch nicht gehabt. Es scheint wohl in der Natur der Geräte zu liegen das etwas nicht mehr richtig geht geht. Bei mir ist es dafür ein Taster mit welchem man die Effekte für die Presets auswählt. Genauer der rechte von den beiden linken Pfeiltastern. Der hakt und ich muß stärker drücken um z.B. direkt auf die Presetlaustärke zu kommen. Ansonsten geht bei mir alles noch Problemlos. Aber das mit Pedal ist mir neu.
    Hast mal bei Digitech nachgehakt? Wenn ja, was sagen die dazu?

    Gruß, richi01.
     
  5. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Es kann sein dass du "ausversehen" das expression pedal deaktiviert, bzw. umprogrammiert hast ist mir auch mal passiert hab aber keine ahn ung wie ich das hinbekommen habe. du musst das pedal jetzt einfach neu kalibrieren, das steht auch genau in deinem RP80 Usermanual beschrieben wie du das machen kannst. ich weis das jetzt auch nicht auswendig...auf jeden fall muss dein problem danach behoben sein ;)

    weil so ein pedal nicht einfach von alleine nicht mehr funktioniert..das wärs ja noch^^ hab das ding shcon lange und wie gesagt das selbe problem hatt ich auch mal..einfach neu kalibrieren und gut is :great:

    grüße, küh

    nachtrag: ich gehe jetzt mal davon aus dass du mit "pedal" das expressionpedal (rechts an der seite des RP80) meinst
     
  6. Lambado1

    Lambado1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #6
    ja ich meine das ganze rechte!!
    das große schwarze!!
    kannste mir vielleicht sagen auf welcher seite es im handbuch steht??
     
  7. Lambado1

    Lambado1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #7
    Hallo!!
    Mein Expressionpedal funktioniert wieder!!!!
    Habe es ausversehen deaktiviert!! Kueh danke für den Tip!!
    Wenn jemand auch so ein Problem hat hier ist die Lösung!!
    Geht auf Digitech.de und geht auf download dort sind die ganzen Anleitungen für die Modelle auf Deutsch!
    Der nächste Punkt ist, hier müsst euer Modell Neustarten dadurch werden aber alle eure gespeicherten Sachen gelöscht!!
    Für mich hat es sich gelohnt den der Aufwand wäre ziemlich groß gewesen dann nehmen ich gerne sowas im Kauf!!
    Kueh danke noch mal!!!
     
  8. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.08.06   #8

    habe das gleiche problem mit meinem Digitech rp 80 auch, thx werde das mal ausprobieren:great: komischerweise hab ich es schonmal gelöscht und dann neue presets gemacht und ab dann klappte es iwie nich mehr....
    mfg
     
  9. AC/DC

    AC/DC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Geldern/Veert
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 26.09.06   #9
    Also wenn man man den RP80 resetet also auf werkseinstellungen zurück setzt dann muss man das Pedal neu kalibrieren.

    Sobald das gerät resetet wurde steht im display up stellt das Pedal nach oben und drückt den rechten fusschalter nun steht dn im Display nun drückt das Pedal runter und drückt auf den linken Fusstaster jetzt müsste deas gerät in den normalen play modus gehen und im display sollte eine 1 stehen .

    Hoffe ich konnte helfen

    Mfg AC/DC
     
Die Seite wird geladen...

mapping