Problem mit Security Locks: Schrauben lockern sich

  • Ersteller kashmir
  • Erstellt am
Das Problem hatte ich bei meiner alten Gitarre auch, ständig ging der Gurt ab. Also auf nach PPC, Secure Locks geholt, aufgeschraubt und - toll! Bis ein paar tage später mir die ganze Gitarre runterfiel.... :-( Man war ich da wütend. Das Loch war total groß, aber zum Glück ist mein Nachbar Tischler.....
 
Einfach ne 50-100 mm schraube im gleichen Durchmesser, am besten Edelstahl des einfach weng zäher und bricht net so leicht (kostet 38 ct) nen Akkuschrauber (kostet 9€ bei aldi oder 160 bei bosch:D) und dann rein mit der schraube in den korpus....ihr habt nie wieder probleme damit^^
 
bei meiner alten aria ist mir die schraube komplett rausgegangen. das hab ich so geflickt:
nen klebestab von einer heißklebepistole zugeschnitten, so dass ich einen kleinen kleber-stift hatte, der genau in das loch passte. das dann mit nem feuerzeug angeheizt und dann die schraube reingedreht.
so hälts jetzt schon über ein jahr und da lockert sich nix mehr.
 
Gute Idee, das mit dem Heißklebestift. Man könnte vielleicht auch das Loch mit einem Tropfen "Heißkleb" füllen und solange er flüssig ist, die Schraube wieder reindrehen. :)
 
ich war jetzt mal zu faul das alles durchzulesen, erwähns einfach mal:D nimm 2 komponentenkleber von pattex, das sitzt danach bombenfest, is besser als spachtelmasse!
mfg david
 
Gute Idee, das mit dem Heißklebestift. Man könnte vielleicht auch das Loch mit einem Tropfen "Heißkleb" füllen und solange er flüssig ist, die Schraube wieder reindrehen. :)

genauso wars gemeint, nur das ichs halt mitn feuerzeug gemacht habe, da heißklebepistolen was gegen mich haben (kaum greif ich die an, sind die hin... :screwy: )
hält jedenfalls bombensicher
 
ganz am anfang war wir ja bei security locks...an meiner les paul hab ich noch keine...wird mal zeit, dass ich welche kaufe...und an meiner billig strat hab ich einfach die flensgummis genommen..das hat 2vorteile: 1. hält bombenfest an meiner gitarre 2. der gitarrist hatte 2bier xD
 
ganz am anfang war wir ja bei security locks...an meiner les paul hab ich noch keine...wird mal zeit, dass ich welche kaufe...und an meiner billig strat hab ich einfach die flensgummis genommen..das hat 2vorteile: 1. hält bombenfest an meiner gitarre 2. der gitarrist hatte 2bier xD

Daran habe ich auch schon einmal gedacht. Weil ich finde auch, dass die Security Locks auch irgendwie ein bischen blöde ausschauen - Haltbarkeit hin oder her, aber wenn dann da so 'ne halbe Antenne von der sonst schönen Gitarre guckt, ich weiß nicht. Dann lieber zwei Flens-Gummis schwarz angepinselt und dafür schön UND fest :cool:
 
genauso wars gemeint, nur das ichs halt mitn feuerzeug gemacht habe, da heißklebepistolen was gegen mich haben (kaum greif ich die an, sind die hin... :screwy: )
hält jedenfalls bombensicher

Die Spachtelmassse die ich kenne, wird wenn sie ausgehärtet ist eher spröde und neigt zum Brökeln. Spachtelmasse ist ja auch eher als Füllmaterial gdacht und soll nichts halten ... Darauf würd ich nicht einlasssen !

Heißkleber, sorry, aber mindestens genauso ungeeignet. Der Heißkleber wird doch auch nicht richtig hart ! Für diesen Zweck würde ich auch no no never Heißkleber nehmen.

"Dübeln" d.h. mit z.B. Zahnstocherholz und Holzleim das Loch füllen ... oder wir schon erwähnt: Epoxi-Harz (2 Komponenten-Harz/Kleber). Im Modellbauladen z.B. gibet es 5 min. Epoxy. Das kann ich wärmstens empfehlen ! Ich hab schon soooo viel damit repariert, restauriert und ....
Und, es ist in 5 Minuten bombenfest !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben