Problem mit Sennheiser-Handsender (Mikrofonklemme)

  • Ersteller hero182
  • Erstellt am
H
hero182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
04.12.11
Beiträge
60
Kekse
30
Hallo!

Nach langem Überlegen ist es nun eine ew165 geworden bei mir. Bin soweit sehr glücklich damit, nur es gibt ein kleines, aber echt ärgerliches Problem, das die Mikrofonklemme betrifft: Wie bekomm ich das Mikrofon am leichtesten aus der Klemme? Klingt trivial, nervt mich aber zu Tode.
Variante 1: ich ziehe das Mikro in meine Richtung aus der Klemme (praktisch entlang der Horizontalen). Das geht mit recht wenig kraft, aber dann fliegt jedes mal dieser Kunststoffring weg! Den Ring entfernen möchte ich nicht, ich will ja nicht versehentlich etwas umschalten am Mikrofon.

Variante 2: ich ziehe/drücke das Mikrofon nach oben (also entlang der Vertikalen) aus der Klemme. Dann fliegt zwar der Ring nicht weg, aber man hat einen sehr hohen Kraftaufwand.

Hinzu komm noch, dass ich oft ne Gitarre um habe, das erleichtert das Ganze nicht gerade.
Mein altes, kabelgebundenes e945 geht mit beiden Varianten sehr leicht aus seiner Klemme, hat aber trotzdem festen Halt.
 
Eigenschaft
 
Welcher Klemme hast Du den? Die große von K&M geht da reicht gut.Es müsst die hier sein. --> https://www.thomann.de/de/km_85060.htm Sie ist relativ locker, aber noch sicher genug. Ich beziehe mich allerdings auf G1 und G2. G3 könnte vom Griff ander sein... aber was rede ich. Bei G3 ist hinten ja kein Ring, der abfallen könnte^^
 
Hab die originale Klemme von Sennheiser (die der Packung beiliegt). Ist übrigens das aktuelle G3 System und der Handsender HAT einen Ring.
 
Die K&M Klemme ist deutlich weicher als das Original; damit wirst Du glücklich.

domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben