Problem mit SG Gitarre

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Hallo, ich wollte mal fragen ob es üblich ist, dass bei meiner SG Gitarre ständig der Gurt abrutscht wenn ich sie umgehängt habe?? Dass heißt das die Gitarre mit dem Hals auf den Boden sinkt, wenn ich sie dort nicht festhalte! Hat noch jemand das Problem, oder weiß wie man es beseitigt, weil das echt nervig ist!:screwy:
 
Eigenschaft
 
Das ist die typische Krankheit der Sg, nennt sich Kopflastigkeit. Probier mal einen breitem Ledergurt aus.
 
Ok, mach ich, Danke!
 
Irgendwann hat glaube ich auch mal jemand den Gurtpin mit einem Metallwinkel nach vorne versetzt. Benutzt mal die Suchfunktion.
 
aus eigener erfahrung: nimm einen ledergurt, der innen rauh ist --> ferdisch.
 
jepp, ist normal. die SG ist halt Kopflastig ;)
 
Nicht DIE SG ist Kopflastig, sondern manche/häufig sind SG's Kopflastig. Meine zum Glück nicht mal Ansatzweise!
 
Das Teil ist auch ziemlich schwer würde ich mal sagen, wieviel wiegt denn deine ungefähr?
 
So um die 2,8Kg.
 
die Kopflastigkeit ist bei den SG´s baubedingt: der Hals beginnt gleich am Ende des Korpus, sie hat weniger Holz als die Paulas und Mahagoni Hals ist halt schwer. Ich spiele die Epiphone Toni Iommi SG, sie ist kopflastig aber mit einem Duesenberg Ledergurt (Innenseite Wildleder) ist das Problem 100%ig behoben:great:
 
Ich habe an eminer SG einen 6cm breiten Ledergurt und ich ahbe keine Probelme mit Kopflastigkeit. Ich glaube bei den Epi SGs ist die Kopflastigkeit stärker.
 
Die kosten hoff nicht soviel, bin nämlich pleite!! Leider
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben