Gibson SG gesucht (Schagring)

benJBC
benJBC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
51
Kekse
172
Ort
Philippsburg
Ich such ne Gitarre, hab die vor ner Weile mal in nem Gitarrenladen gesehn, find sie aber im Internet irgendwie nicht.

Es war ne Gibson SG, die hatte nur einen Humbucker, und am 12ten Bund ein Inlay in Schlagring-Optik.
Die Gitarre sah allgemein ziemlich "ranzig" aus, kantiger als die üblichen Gibson SG-s und der Lack hatte so ne komische dunkelbraune Farbe.

Kennt jemand die Gitarre ?
Wie heißt sie ? bzw. wo kann man sie kaufen/antesten?

Lg
 
Eigenschaft
 
hmm ... ich hab eigentlich echt nur einen Humbucker in erinnerung, aber wenn ich die Gitarre so sehe, könnts echt sein, dass es die war!
Danke !
 
gibts nicht mit einem humbucker, jedenfalls nicht von gibson...
es muss also ne menace gewesen sein!
 
Naja ist ja jez nicht so, dass man das nicht ändern könnte^^ Vielleicht wars ja ne gebrauchte und da hat wirklich einer den Halshumbucker rausgenommen und ein anderes Pickguard draufgebaut.

Gruß Chris
 
SG mit einem Pickup ...
komisch sachen gibts
 
benutze an meiner sg zu 90% auch nur einen humbucker
 
benutze an meiner sg zu 90% auch nur einen humbucker

Und bei den andern 10% soll man sich dann in den Allerwertesten beißen? :D

Ich hab hier auch ne Gitarre mit einem Humbucker stehen...dachte, ich brauch den Hals-PU eh nicht...großer Fehler ;)
 
Ich such ne Gitarre, hab die vor ner Weile mal in nem Gitarrenladen gesehn, find sie aber im Internet irgendwie nicht.

Es war ne Gibson SG, die hatte nur einen Humbucker, und am 12ten Bund ein Inlay in Schlagring-Optik.
Die Gitarre sah allgemein ziemlich "ranzig" aus, kantiger als die üblichen Gibson SG-s und der Lack hatte so ne komische dunkelbraune Farbe.

Kennt jemand die Gitarre ?
Wie heißt sie ? bzw. wo kann man sie kaufen/antesten?

Lg

Also, wie schon erwähnt hat die Menace den Schlagring. Allerdings nicht am 12ten sondern am 5ten Bund und hat auch zwei PUs.
Antesten bzw. im Geschäft kaufen ist nicht mehr. Gibson hat die Produktion schon vor einem Jahr eingestellt.
GibsonMenaceSG01.jpg
 
hat jemand erfahrungen mit der Gitarre ?
Hab sie zwar mal angespielt und fand sie gut ?
aber manchmal trügt der erste eindruck ja ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben