Problem mit Signal aus Reason...

von Cyberfrette, 07.03.08.

  1. Cyberfrette

    Cyberfrette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #1
    hallo,
    habe ein sehr nerviges problem und wollte auf diesem weg fragen ob irgendjemand dieses problem durschaut-->

    Ich habe als Livesetup in einer band ein CME UF6-Masterkeyboard mit dazugehöriger Firewire-Expansion(CME UF-400e).

    Die Expansion hängt per Firwire an einem Laptop auf dem ich Cubase SX1 als Host und Reason3 im ReWire-Modus betreibe.

    Im Cubase hab ich MIDI-Arrangements erstellt die auf die Reason Sounds zugreifen.

    Funktioniert soweit alles perfekt bis auf den letzten Schritt-> Das Analoge Output-Signal.
    Wenn ich nun aus besagtem Firewire-Interface, wie aus einem herkömmlichen Stagepiano,
    mit zwei Mono-Klinken in ein Mischpult reingeh habe ich auf dem Rechten Kanal ein furchtbares Rauschen das irgendwie digital klingt und sich auch unabhängig vom Pegel mit dem ich in das Mischpult gehe nicht verändert.

    Das Seltsame daran ist, dass ich wenn ich Kopfhörer direkt an den Phones-Ausgang der Firewire-Karte anstecke ein glasklares Signal höre...

    Wenn irgendjemand einen Clou hat wäre ich sehr dankbar!
    lg,
    andi
     
  2. Cyberfrette

    Cyberfrette Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #2
    für alle die ein ähnliches problem haben. es hat sich aufgeklärt.
    schuld war die erdung des netzgerätes.
    wer also ein unschönes brummen im signal hat wenn er live mit laptop spielt der möge einfach einmal auf akku-betrieb umstellen.
    lg und trotzdem danke für alle die sich den thread durchgelesen haben,
    andi
     
Die Seite wird geladen...

mapping