Problem mit TABBING

von candyman90, 10.02.06.

  1. candyman90

    candyman90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #1
    Hallo,

    also zu allererst möchte ich klären, dass ich ein totaler n00b in Sachen Tabbing bin und deshalb unbedingt eure Hilfe benötige:

    Habe ein kleines Solo eines Songs der zuvor nur mit dead-notes gespielt wird bis dieses Solo kommt. Das Solo habe ich herausgeschnitten und BITTE euch mir Tabs im gt-format zu schicken bzw. in den Thread zu posten.

    => SOLO <=

    Danke vielmals im Voraus :p
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.02.06   #2
    Tabben zu können hat nichts mit spielen zu können zu tun. Spielen kann man auch ohne Tabs. Tabs sind ein Hilfsmittel, weiter nichts.


    Da kommen ausschließlich die Töne einer Moll-Tonleiter (hier c-moll) zum Einsatz, und das so langsam gespielt, dass Du das locker ohne Tabs hinbekommen kannst. Gerade bei dieser superleichten Melodie hast Du sehr gute Chancen, Dir das eigenständig zu erarbeiten:

    Lass einfach den Track laufen und spiel dazu auf folgenden Tönen rum und versuch die Melodie Stück für Stück zusammenzusetzen aus einer c-moll-Skala:


    -------------------------------10 12--13---
    -----------------10 11--13---------
    ----7--8--10--------------------
    10-----------------------------
    ------------------------------

    Anschließend kannst Du das dann selber Tabben. Wobei Du Tabs von Sachen, die Du spielen kannst, ja eigentlich gar nicht mehr brauchst...

    Ein "angefragter" Tab dazu bringt Dir hingegen weder Lernfortschritt noch Erfolgserlebnis :) . Das ist wie Vorsagen vom 1 x 5 in der Schule.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.02.06   #3
    sorry, irrtum
     
  4. candyman90

    candyman90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    13.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #4
    Vielen lieben Dank!!

    Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, denn Nachspielen kann eigentlich jeder:rolleyes:

    und wenns dabei etwas zu lernen gibt dann ist das immer gut

    Spitze vielen Dank:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping