Problem mit TABBING

  • Ersteller candyman90
  • Erstellt am
C
candyman90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.07
Registriert
19.11.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

also zu allererst möchte ich klären, dass ich ein totaler n00b in Sachen Tabbing bin und deshalb unbedingt eure Hilfe benötige:

Habe ein kleines Solo eines Songs der zuvor nur mit dead-notes gespielt wird bis dieses Solo kommt. Das Solo habe ich herausgeschnitten und BITTE euch mir Tabs im gt-format zu schicken bzw. in den Thread zu posten.

=> SOLO <=

Danke vielmals im Voraus :p
 
Eigenschaft
 
candyman90 schrieb:
also zu allererst möchte ich klären, dass ich ein totaler n00b in Sachen Tabbing bin und deshalb unbedingt eure Hilfe benötige:

Tabben zu können hat nichts mit spielen zu können zu tun. Spielen kann man auch ohne Tabs. Tabs sind ein Hilfsmittel, weiter nichts.


Da kommen ausschließlich die Töne einer Moll-Tonleiter (hier c-moll) zum Einsatz, und das so langsam gespielt, dass Du das locker ohne Tabs hinbekommen kannst. Gerade bei dieser superleichten Melodie hast Du sehr gute Chancen, Dir das eigenständig zu erarbeiten:

Lass einfach den Track laufen und spiel dazu auf folgenden Tönen rum und versuch die Melodie Stück für Stück zusammenzusetzen aus einer c-moll-Skala:


-------------------------------10 12--13---
-----------------10 11--13---------
----7--8--10--------------------
10-----------------------------
------------------------------

Anschließend kannst Du das dann selber Tabben. Wobei Du Tabs von Sachen, die Du spielen kannst, ja eigentlich gar nicht mehr brauchst...

Ein "angefragter" Tab dazu bringt Dir hingegen weder Lernfortschritt noch Erfolgserlebnis :) . Das ist wie Vorsagen vom 1 x 5 in der Schule.
 
Vielen lieben Dank!!

Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, denn Nachspielen kann eigentlich jeder:rolleyes:

und wenns dabei etwas zu lernen gibt dann ist das immer gut

Spitze vielen Dank:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben