Problem mit Tapping

O
Onyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
73
Kekse
0
So nachdem ich einiges hier im Forum zum Thema Tapping gelesen hab, wollte ich das heut zum ersten mal ausprobieren. Soweit so gut... nur hab ich jetzt das Gefühl, dass ich da irgendwas ganz verkehrt mach. Bitte beurteilt anhand der folgenden MP3 doch einfach mal ob ich das grundsätzlich richtig mach. Beachtet, dass das meine ersten Tapping Versuche sind und sie daher wirklich SEHR UNSAUBER daherkommen. Ausserdem reiss ich gegen Ende zu wenig stark an den Saiten...

Krüppeltapping.mp3 :)

Was mich konkret verunsichert: Kollegen meinten es höre sich nach Plektronanschlag an... es ist aber wirklich nur ganz simpel mit zwei fingern getappt.... Was mach ich also falsch?

Gruss vom verwirrten Onyx :)
 
Eigenschaft
 
Das hört sich so an von der Spielart wie AC/DC´s Thunderstruck ...


Wenne Tablatur lesen kannst, mach mal folgendes:



h t p p h t p p h t p p
-5-8-12-8-5-8-12-8-5-8-12-8-5-------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------


h steht für hammer-on und t für die tappende spielhand

Das klingt dann ETWA so, allzu toll kann ich des auch nich, aber der langsame anfang is schonmal recht richtig :) Sollte man dann halt etwas schneller machen, bei mir wirds dann auch unsauber wie sau.

Tappinginetwa
 
Jo hört sich stark nach Plek an. Am besten du versuchst mit dem Zeigefinger deiner Spielhand zu tappen. Am besten langsam anfangen:D
 
@AgentOrange: Danke, werde ich ausprobieren.

@Kirk: Ja den Zeigefinger benutz ich ja auch.

Wie sollte sich denn tapping normalerweise anhören? Und wieso ist es nicht wünschenswert, dass es sich nach Plek anhört? :rolleyes:
 
Hi,

schau doch mal auf http://www.planetguitar.de!!!!
Unter Workshops, dann nach unten scrollen, da gibts 6 Tapping Workshops! Soundbeispiele gibts auch!!!

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben