Problem mit Tapping

von Onyx, 30.01.05.

  1. Onyx

    Onyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #1
    So nachdem ich einiges hier im Forum zum Thema Tapping gelesen hab, wollte ich das heut zum ersten mal ausprobieren. Soweit so gut... nur hab ich jetzt das Gefühl, dass ich da irgendwas ganz verkehrt mach. Bitte beurteilt anhand der folgenden MP3 doch einfach mal ob ich das grundsätzlich richtig mach. Beachtet, dass das meine ersten Tapping Versuche sind und sie daher wirklich SEHR UNSAUBER daherkommen. Ausserdem reiss ich gegen Ende zu wenig stark an den Saiten...

    Krüppeltapping.mp3 :)

    Was mich konkret verunsichert: Kollegen meinten es höre sich nach Plektronanschlag an... es ist aber wirklich nur ganz simpel mit zwei fingern getappt.... Was mach ich also falsch?

    Gruss vom verwirrten Onyx :)
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 30.01.05   #2
    Das hört sich so an von der Spielart wie AC/DC´s Thunderstruck ...


    Wenne Tablatur lesen kannst, mach mal folgendes:



    h t p p h t p p h t p p
    -5-8-12-8-5-8-12-8-5-8-12-8-5-------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------


    h steht für hammer-on und t für die tappende spielhand

    Das klingt dann ETWA so, allzu toll kann ich des auch nich, aber der langsame anfang is schonmal recht richtig :) Sollte man dann halt etwas schneller machen, bei mir wirds dann auch unsauber wie sau.

    Tappinginetwa
     
  3. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.01.05   #3
    Jo hört sich stark nach Plek an. Am besten du versuchst mit dem Zeigefinger deiner Spielhand zu tappen. Am besten langsam anfangen:D
     
  4. Onyx

    Onyx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.05   #4
    @AgentOrange: Danke, werde ich ausprobieren.

    @Kirk: Ja den Zeigefinger benutz ich ja auch.

    Wie sollte sich denn tapping normalerweise anhören? Und wieso ist es nicht wünschenswert, dass es sich nach Plek anhört? :rolleyes:
     
  5. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.01.05   #5
    Hi,

    schau doch mal auf http://www.planetguitar.de!!!!
    Unter Workshops, dann nach unten scrollen, da gibts 6 Tapping Workshops! Soundbeispiele gibts auch!!!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping