Problem mit Telecaster

  • Ersteller Blubberfabi
  • Erstellt am
Blubberfabi
Blubberfabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
196
Kekse
24
Ort
Bad Säckingen
Hi,
Ich habe ein Problem, dass meine tele pfeift. Nun, habe ich nagelneue Seymour Duncan PU's verbaut, die richtig fett klingen, aber der Steg PU pfeift bei bei Verzerrung und, ich denke, deswegen pfeift er auch, die Kontrollplatte ist nicht richtig abgeschirmt, denn die brummt und rauscht. Wenn ich mit dem Finger dran gehe, hört das brummen und rauschen auf. Jetzt meine Frage: Was kann ich dagegen denn tun?? Und kann die Brückenplatte daran Schuld seind, dass der Steg PU pfeift??
Gruß und Danke
Fabi
 
Eigenschaft
 
Blubberfabi schrieb:
Wenn ich mit dem Finger dran gehe, hört das brummen und rauschen auf.

Das spricht zumindest dafür, dass die Kontrollplatte geerdet ist. Und somit die über dich eingefangenen Störfrequenzen abgeleitet werden. Das ist genauso wie mit der Saitenmasse.

Sollte das Brummen von magnetischer Einstreuung kommen, wirds schwer. Das sind SCs nun mal empfindlich.

Sinds kapazitife Einstreuungen (Dimmer o.ä.), dann kannst du durch Abschirnung des Elektronikfaches einiges erreichen. Also komplett rundrum.

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=531004&postcount=9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben