ZSchneidi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.07.22
- Kekse
- 111
Hallo Leute,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ..... jetzt kommts .... Sterling Music Man JP100D. Also keiner richtigen Ernie Ball.
Aber dennoch ein richtig geiles Brett die JP100D. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe aber ein ganz großes Problem mit der Tuningstabilität.
Folgende Modifikation liegt bis jetzt vor.
Göldo Back Box - zum Fixieren des Tremolo
Satz Saiten 10-52
Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Von einem Floating tremolo hab ich nichts anderes erwartet als Probleme mit dem Tuning.
Aber jetzt wo ich das Tremolo fixiert habe ists nicht wirklich besser geworden.
Ich habe jetzt mal ne halbe Stunde rum probiert. Der Satz Saiten ist vielleicht 2-3 Tage alt.
Also relativ frisch (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt)
Wenn ich die Saiten korrekt tune und dann zum testen nur mal auf einer Saite 1-2 half Bends oder full Bends machen
liegt das Tuning auf dieser Saite von einen viertel Ton drunter. WAS ZUR HÖLLE ?
Ich hatte die letzten Jahre eine Schecter Omen mit Floyd Rose das ding hab ich vielleicht alle halbe Jahre mal
nach stimmen müssen ansonsten nur kleinste Korrekturen alle paar tage. Aber nichts was man hören würde
und das bei exzessivem Vergewaltigen der Klampfe.
Jetz schon nach 1-2 Bends hörbar verstimmt. Das ist wirklich ein großes Problem.
Die JP100 hat Locking Tuner von den hätte ich eigentlich erwartet dass die mehr Stabilität gewehrleisten.
Was meint ihr dazu ? Ist das normal ? Was könnte das Problem sein ?
Wenn ich Herrn Petrucci auf seiner Music Man sehe, die ja doch nicht sooo viel anders ist.
Der bendet wie verrückt und bleibt immer in Tune.
Bin echt gerade etwas verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Jan
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ..... jetzt kommts .... Sterling Music Man JP100D. Also keiner richtigen Ernie Ball.
Aber dennoch ein richtig geiles Brett die JP100D. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe aber ein ganz großes Problem mit der Tuningstabilität.
Folgende Modifikation liegt bis jetzt vor.
Göldo Back Box - zum Fixieren des Tremolo
Satz Saiten 10-52
Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Von einem Floating tremolo hab ich nichts anderes erwartet als Probleme mit dem Tuning.
Aber jetzt wo ich das Tremolo fixiert habe ists nicht wirklich besser geworden.
Ich habe jetzt mal ne halbe Stunde rum probiert. Der Satz Saiten ist vielleicht 2-3 Tage alt.
Also relativ frisch (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt)
Wenn ich die Saiten korrekt tune und dann zum testen nur mal auf einer Saite 1-2 half Bends oder full Bends machen
liegt das Tuning auf dieser Saite von einen viertel Ton drunter. WAS ZUR HÖLLE ?
Ich hatte die letzten Jahre eine Schecter Omen mit Floyd Rose das ding hab ich vielleicht alle halbe Jahre mal
nach stimmen müssen ansonsten nur kleinste Korrekturen alle paar tage. Aber nichts was man hören würde
und das bei exzessivem Vergewaltigen der Klampfe.
Jetz schon nach 1-2 Bends hörbar verstimmt. Das ist wirklich ein großes Problem.
Die JP100 hat Locking Tuner von den hätte ich eigentlich erwartet dass die mehr Stabilität gewehrleisten.
Was meint ihr dazu ? Ist das normal ? Was könnte das Problem sein ?
Wenn ich Herrn Petrucci auf seiner Music Man sehe, die ja doch nicht sooo viel anders ist.
Der bendet wie verrückt und bleibt immer in Tune.
Bin echt gerade etwas verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Jan
- Eigenschaft