Problem mit Ukulele

von redruM, 02.05.04.

  1. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.05.04   #1
    hi!
    Ich, stolzer Besitzer einer Ukulele, habe ein mittelschweres bis großes Problem!
    Bei meiner Ukulele lässt sich die 2te Saite von oben gesehn (also die tiefste bei der standard ukulelenstimmung) net ordentlich stimmen und überhaupt erweist sich das als äusserst schwer. Punkt nämlich ist, das gerade diese Tiefe Saite
    sich, wenn ich sie höher stimme, immer wieder "zurückstimmt" also auch die Mechaniken sich wieder zurückdrehen. Bei meinem freund, der die gleiche hat is das net so, hab schon die seite gekürzt hat aber nix gebracht, was kann ich da machen, denn so ne ukulele in bass stimmung is für die s** .. naja thx schon ma


    cu
     
  2. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 02.05.04   #2
    wenn sich die mechaniken zurückdrehen sind sie eigentlich disfunktioniert, sprich kaputt. schließlich sollen sie genau das nicht tun
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.05.04   #3
    klingt so als wär der stimmwirbel im arsch? kenn ich von meiner uralten und kaputten violine.....
     
  4. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 02.05.04   #4
    hatte das selbe problem wie du auch mal....hat sich bei mir ziemlich einfach gelöst, aber ich weiß ja nicht wie kompliziert deine ukulele aufgebaut ist....also ich hab einfach die schrauben die durch die mechaniken gehen festgezogen.....leider weiß ich nicht ob du da schrauben hast... :(

    schaus dir einfach mal bei mir an.....
     

    Anhänge:

  5. redruM

    redruM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.05.04   #5
    ah vielen dank!!! das mach ich doch direkt ma!
    (warum is mir dat net vorher aufgefallen gg;))
    hatte das nur von oben betrachtet, und das sah fast so aus als ob man nix machen koennte gg :D

    aber echt vielen vielen dank!!


    denke das geht dann auch danach sonst meld ich mich nochma ;)

    cu!!
     
  6. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 02.05.04   #6
    du darfst natürlich nicht zu fest drehen, weil dann kann man gar nichts mehr drehn... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping