Problem mit Verkabelung 1 Vol, 3-Weg Swich, 2 Humb.

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Guten Morgen zusammen!

Mein Nachbar hat mir seine Gitarre zum löten vorbei gebracht, sie ist wie oben beschrieben aufgebaut. Das Problem ist wohl das Die Humbucker nicht einzeln angewählt werden können.

Ich hab in der angehängten Grafik die Schaltung skizziert wie sie jetzt ist. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was falsch ist, weil ich da nix verkehrtes sehe.
Die Humbucker haben 4 Kabel. Weiß und Rot werden nicht genutzt. Grün und Schwarz wie in Skizze.

Schonmal Danke im vorraus und noch nen schönen Tag!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1020773.jpg
    P1020773.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 111
Um welche Humbucker handelt es sich denn? Wenn du den Hersteller kennst, dann kannst du dir (meistens) auf seiner Homepage ein Wiring-Diagramm runterladen.
 
Es sind Seymour Duncan. Ich weiß auch wo ich die Diagramme finde, aber irgendwas ist hier falsch. Ist ja nicht das erste Mal das ich sowas mache, nur irgendwie hab ich anscheinend Tomaten auf den Augen weil ich den dummen Fehler einfach nicht finde!
 
kann mir hier denn keiner weiterhelfen?
 
Tag Kingx4one,

nach Deiner Zeichnung hat das dritte Bein vom Poti noch keinen Masseanschluss. Sollte es wirklich in der Luft hängen, verbinde es mal mit Deinem Massepunkt auf dem Potigehäuse.
Dann berichte mal wieder.

Viel Erfolg

uwe.s.
 
ist das rote mit dem weißen kabel vomjewiligen humbucker verbunden?...sonst is klar warum nichts rauskommt
 
Hi, also die Kabel sind verbunden (rot und weiß) und die Masse vom Poti hab ich vergessen einzuzeichnen. Ist aber angeschlossen. Irgendwie find ich den Fehler nicht! Oder kann da ein Bauteil defekt sein?

Nochmal zum Problem, ich glaub ich hab das etwas falsch beschrieben. Ich hab auf allen 3 Switchstellungen Sound, aber überall den gleichen.
 
Was ist denn mit dem Schalter? Neu oder alt?
Versuchs mal mit einem anderen Schalter, um den Fehler einzugrenzen.

Viele Grüße

osch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben