Problem mit Vorstufenröhre

von dr. steiermark, 18.09.05.

  1. dr. steiermark

    dr. steiermark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #1
    hallo

    mir ist bei meinem neuem amp, einem 50 watt peavey classic vollröhren amp aufgefallen ,dass eine der 3 12AX7 vorstufenröhren bei betrieb nicht glüht.

    ist das normal oder ist die röhre evtl. defekt? am sound hat sich nichts verändert.

    mfg
     
  2. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 19.09.05   #2
    Schau mal genau hin: bei ECC83s sieht man das Glühen oft kaum, weil die Heizwendel völlig verdeckt ist
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 19.09.05   #3
    Also, wenn sie nicht glühen würde, dann würde 100% nichts aus dem Amp kommen.
    Demzufolge muss sie glühen.
    Wie schon gesagt, bei den kleinen Röhren sieht man es manchmal nicht, weil der Faden von nem Gitter oder ner Schrift verdeckt ist.
    Mach dir also keine sorgen sondern spiel Gitarre :)

    cu
     
Die Seite wird geladen...

mapping