Problem mit VOX AD100 VTH

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ja, hi,
Ich hab ein problem und zwar Folgendes:

Wir haben nächste Woche nen Auftritt und ich spiel in einem Lied n Solo.
Das man mich da hört muss ich ja laut genug sein, das problem ist, wenn ich mich gleich am Anfang lauter mache, übertön ich die anderen komplett, wenn ichs nicht tue hört man mein Solo nicht. Ich hab gedacht , ich Stell auf meinem AD100 vth einfach nen Chanel ein mit nem lauten Sound und den anderen mit dem selben sound , bloß etwas leiser. Per Fußschalter würd ich so einfach den Sound wechseln. Jetzt das Problem ^^
Ich brauch noch nen Cean Sound. Der AD100 Vth hat aber nur 2 beschreibare chanels. Was soll ich da machen?:confused:
 
Eigenschaft
 
Am Gitarrenpoti oder per Volumenpedal laut und leiser stellen;)
 
Mit dem zweiten Schalter am Footswitch kannst du wahlweise den Effekt ein/auschalten, oder in den Manual wechseln. Wenn du ihn auf letzteres programierst hast du 3 Kanäle zur Verfügung. Halte dazu einfach die Manual Taste und drücke auf den 2. Schalter am Footswitch. So kannst du mit dem ersten Schalter die Beiden Kanäle wechseln und mit dem zweiten in den Manual;)
 
die is am amp.
damit aktivierst du einen modus der exakt das abspielt was gerade eingestellt ist.
wenn du sonst nen channel anmachst macht der ja den gespeicherten sound, egal was an den knöpfen gedreht ist, und da macht der dann genau das an was eingestellt ist.
 
ja dann muss ich aber während dem song an den amp rennen oder?
 
Also sorry, aber da muß ich mich mal kurz an den Kopf fassen, die Stirn runzeln und ungläubig gucken....

Du hast doch Volumen-Potis an der Klampfe. Was spricht dagegen, vor dem Solo dieses einfach weiter aufzudrehen bzw. danach wieder runterzuregeln? Das dauert keine Sekunde....

Man kann natürlich auch einfach zig Fußschalter an den Amp schrauben, bis man völlig den Überblick verliert.

Echt, da ist man fassungslos.......
 
ja des hätt ich ja schon längst gemacht, ich spiel ne ltd alexi 600 und ne epiphone sg, die volumeregler machen nur die verzerrung weg , an der lautstärke ändert sich nur was wenn manse ganz runterdrhet und dann klings total schlecht
 
Naja versteh nicht ganz wo dein Probem ist aber ja:

Du gehst irgendwan VOR deinem Auftritt (am besten jetzt GLEICH) zu deinem Amp. Dann drückst du die Manual Taste am AMP und hälst sie gedrückt während du am Fusschalter die ZWEITE Taste (die mit dem 2 drauf) betätigst.

Was du so einstellst ist folgendes, deinen DRITTER Kanal!

Du hast also deine 2 Sounds auf CH1 und CH2 die du mit dem ersten Schalter (der mit dem 1) am Fusschalter wechseln kannst.

Und mit dem zweiten Schalter am Fusschalter (der mit der 2) kannst du zusätzlich in den Manual Modus schalten (ohne das du zum amp laufen musst!)
Der Manualmodus spielt dein Amp das was du an deinen Reglern am Amp gerade eingestellt hast.


Also Nochmal

1. Sound: Kanal1
2. Sound: Kanal2
3. Sound. Manualmodus

Also Nochmal erklär ich das ganze bestimmt nicht;)
 
Ah k^^ habs eben kapiert xD is ja geil :D Naja der Verstärker is e net wirklich das wahre , am huges& K. Switchbalde kann man ja 32 sounds einspeichern. Bei meinem nur 2.. naja für den preis gehts aber.

Ok Danke euch, hab jetzt noch 3 tage zeit^^
wer kommen will der soll am 4.Oktober ins Cafe Dôme nach Ludwigshafen kommen^^
oder einfach mal die myspace seite checken www.myspace.com/punkkins

rock on^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben