Midi (Instrument) Problem mit Cubase SX

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Also, wenn ich bei Cubase eine Midi spur importiere und dann ein VST Instrument draufleg, funktioniert das ja ganz prima. Naja fast, denn sobald ich "Zurrückspul" oder von Vorne abspiel ist das Instrument ein ganz anderes, nämlich jenes welches am anfang steht. Komisch beschrieben,Also wenn ich zB. bei den Synths A1 auswähle dann ist da ja Standartmäßig ------>Bass<------ ausgewählt,wenn ich nun ZB. einen anderen Sound auswähle dann funktioniert das, bis ich wieder von vorne abspiele. Also hab ich dann wieder diesen >bass< ausgewählt.
hab jemand ne Ahnung warum das so ist?
Es funktioniert nur normal wenn ich ein neues Projekt erstell, Midi importier, die Spur auswähl und alles kopier. Danach noch mal n neues und da wieder in die Spur. Dann machen die Instrumente keine Probleme. Dieses Verfahren ist aber leider sehr umständlich.

Noch was: Wenn ich ein Midi File importier muss ich erst den Treiber im Hintergrund Deaktivieren und dann wieder Aktivieren,das es überhaut einen Sound ausgiebt,auch wenn ich kein Instrument ausgewählt hat.
Und wenn es so lautlos ist vor dem Umstellen tut sich was bei den Pegeln aber ich hab trotzdem kein Hörbaren Output.

Puhhhh, wär super wenn mir da jemand helfen könnte. Neuinstallation bring leider auch nichts. Danke.
 
Eigenschaft
 
RTFM..........!

- Program Change Befehl

Topo :cool:
 
Thx, endlich hab ich n Anhaltspunkt. Werd mal schaun.
 
Habe ähnliche Probleme.
Wenn ich beim zweiten Song das gleiche Hypersonic- Instrument einsetze, übernimmt Cubase automatisch dessen Voreinstellungen- ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben