Problem mit Yamaha Keyboard - Aufnahme mit Magix Music Maker

es funktioniert leider noch immer nicht, bin heute dazu gekommen es zu test und man kann zwei Treiber auswählen : Focusrite usb 2.0 audio driver oder Focusrite usb asio driver und wenn ich den ersten auswähl akzeptiert er ihn zwar aber es tut sich bei der aufnahme nichts! und der focusrite usb asio driver funktioniert überhaupt nicht ! da schreibt er mir die meldung: "Focusrite usb asio driver loading failed" ! ich hab das keyboard über den aux anschluss (mit dem ykabel waas du mir oben geteilt hast) verbunden (hab einen adapter verwenden müssen) und dann wenn man das interface von hinten anschaut mit den beiden Steckern ganz rechts verbunden. und vom usb zum computer!

Mischpult hängt auch am pc aber ich glaub das hängt sicherlich nicht zusammen! bitte um hilfe!

L.g Podi
 
ich hab das keyboard (...) wenn man das interface von hinten anschaut mit den beiden Steckern ganz rechts verbunden.

Hinten rechts sind die Audioausgänge vom Interface ... da gehört das Keyboard allerings nicht hinein.
 
Midi-in an Midi-out und umgekehrt. Audio entweder vom Main-out oder vom Kopfhörerausgang an den Line-In der Soundkarte. Hier helfen ggf. auch die Verkabelungstipps der schon in die Jahre gekommenen Seite http://www.musica.at/midi/
Treiber und Firmware sollten direkt von focusrite.com bezogen werden und das Controlpanel gehört entsprechend eingestellt.
 
Hallo "Elektro Borg"

"Podi" geht es aber nicht um Midi sondern um Audioaufnahmen.
Meine konkrete Frage an "Podi" aus Post#10................
Du willst aber schon Audio aufnehmen und NICHT Midi oder ?. Genauer gesagt, du möchtest schon die eignen internen Sounds des Keyboard aufnehmen ?.
Antwort von "Podi" Post#11

ich hab das keyboard über den aux anschluss (mit dem ykabel waas du mir oben geteilt hast) verbunden (hab einen adapter verwenden müssen) und dann wenn man das interface von hinten anschaut mit den beiden Steckern ganz rechts verbunden
Hinten sind doch die Ausgänge des Interface, wo die Boxen angeschlossen werden.
Da wird kein Keyboard angeschlossen. Das Keyboard wird vorne an die Eingänge angeschlossen.

Hast du im MusicMaker in den Audio Einstellungen dein Interface richtig eingebunden.
Ein paar Screenshots würden vielleicht helfen, um sich das alles mal anzuschauen.
 
o. a. Link ist aber ein Hilfe für Beides. Vielleicht hapert es ja auch an der Samplerate. Was ist den bei der Focusrite eingestellt?
 
o. a. Link ist aber ein Hilfe für Beides.
Sorry, da habe ich wohl nicht weit genug runtergescrollt :embarrassed:
Vielleicht hapert es ja auch an der Samplerate.
Naja, das wird man wohl erst erfahren, wenn "Podi" sein Piano an den Eingang anschließt und nicht
an den Ausgang ;).

Focusrite usb 2.0 audio driver oder Focusrite usb asio driver und wenn ich den ersten auswähl akzeptiert er ihn zwar aber es tut sich bei der aufnahme nichts!
Tja, das kann jetzt mehrere Ursachen haben.
  1. Zuerst einmal das Piano richtig mit dem Interface verbinden (vorne).
  2. Dann in den Audio Einstellungen vom MusicMaker das Interface richtig einbinden.
  3. Boxen hinten an die Ausgänge des Interface anschließen.
Ich denke mal, solange "Podi" jetzt keine Rückmeldung gibt, bleiben zu viele Dinge ungeklärt
und man kann nur Mutmaßen.

Ich für meinen Teil, warte jetzt erstmal auf eine Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben