Frage zum Music Maker

  • Ersteller christian_23
  • Erstellt am
C
christian_23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
13.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Wien
hey leute,

ich hab hier mal eine frage....

ich hab das EZ drummer plug in und verwende es mit dem magix music maker. mein problem ist nun dass sich wenn ich mit meinem elektronischen schlagzeug diesen ez drummer anspiele bei der aufnahme das schlagzeug ruckelt bzw zeitversetzt wiedergegeben wird.

kann mir da jemand helfen???
gruss
chris
 
Eigenschaft
 
das ist deine latenz. wie siehts mit audiotreibern aus? welchen haste bzw. welche karte?
 
meine soundkarte ist eine creative soundblaster x-fi mit mitgeliefertem asio treiber.
 
das ist der herrsteller und die serie, ein genaues modell wär vllt. gut.

ansonste such mal die Audio-Optionen im Music Maker und sieh nach ob dir irgendwo eine Latenzzahl angegeben wird, die mit dem Audio-Treiber änderbar ist. Die sind in ms angegeben. Denn eine Verzögerung weist meist auf eben diese Latenz hin ... wie siehts mit der Rechenleistung deines PC's aus, da das ding ja eigentlich software ist?
 
Creative SB X-Fi heisst die Soundkarte........so stehts im gerätemanager.

Latenzzeit ist 30ms....kann man nicht weniger einstellen.
 
30ms sind ne ganze menge, da ist es kein wunder das es etwas nachzieht. solche probleme treten im regelfall nicht auf wenn deine latenz 10ms oder weniger ist. läuft die soundkarte vielleicht mit nem Asio4All treiber (wahrscheinlich nicht, is ja creative, aber möglich wärs)
 
Hat die X-FI nicht sogar eigen ASIO-Treiber? Hast du den X-Fi-ASIO Treiber in Music Maker gewählt? Und ist da die Latenzzeit/Puffergröße wirjklich schon minimal eingestellt?
 
Ich habe auch eine Frage zum Magix Music Maker 2008 Producer Editon: Ich habe Windows 7 und wollte das Programm gerade installieren, funktioniert aber nicht. Ist das noicht kompatibel?Gibt es nen passenden Ptach dafür?
 
... probiere mal folgendes :
Magix öffnen - Datei - Programmeinstellungen - Direct-Sound aus und Wave Treiber 16bit
einstellen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben