Problem mitYAMAHA EMX 68S Mikros zu leise

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
ich habe mir vor kurzen diesen Powermixer hier gekauft
https://www.thomann.de/yamaha_emx68s_prodinfo.html

der hat 2 mics eingänge
wenn ich aber jetzt z.B noch ein 3. mic, z.B ein Tonabnehmer fürs Schlagzeug anschließen will, und dieses 3. mic dann unter den klinkenanschluss von meiner gitarre stecke dann ist meine gitarre aufeinmal total leise.
wenn ich das mic wieder rausziehe hat die gitarre wieder ihre normale lautstärke
is das normal oder hab ich nur was falsch eingestellt?
 
Eigenschaft
 
Die meisten Mischer lassen nur entweder den Klinkeneingang ODER den XLR Eingang zu. Das wird beim Yamaha auch so sein, d.h.: es ist normal.
Kannst du nicht auf einen anderen Eingang ausweichen? Da sind doch genügend vorhanden, oder?
 
naja genügend net wirklich
2x gitarre
1xbass
dann noch 2miceingäbge(voll)
noch einer übrig
wir hatten eigentlich vor da tonabnehmer für die drums rein zu machen
naja ein tonabnehmer bringst net wirklich
 
hab mir grad mal des manual runtergeladen und da steht drin das man die beiden kanäle NICHT gleichzeitung verwenden kann
hat jemand ne idee wie ich trotzdem das mit den Tonabnehmern vom schlagzeug hinbekommen kann?
 
was ist denn ein tonabnehmer fürs schlagzeug????
ausserdem kannst du an dem ding 5 sachen anschliessen.
entweder 6 mikrofone oder 5 mikros und 1 stereoquelle (keyboard, oder cdplayer...) oder 4 mikrofone und 2 steroquellen

also die instrumente per klinke in die ersten 3 kanäle und dann mikros in die nächsten, da du in kanal 5 und 6 keine mono-instrumente stecken kannst
 
mal noch ne frage
da sind ja hinten ingesamt 4 eingänge für die boxen
a1+a2 b1+2
hab jetzt einmal a1+b1 belegt
könnte ich jetzt z.B noch die PA boxen von meinem kumpel in A2+B2 stecken?
 
Ja, kannst Du, dafür sind die Boxenausgänge da. Musst aber drauf achten daß die Boxen alle 8 Ohm haben.

Das steht AUCH in den Manuals - die man normalerweise liest BEVOR man irgendwas anschließt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben