Problem nach dem Einbau eines passiven EMG

  • Ersteller Halo114
  • Erstellt am
Halo114
Halo114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Registriert
30.10.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bayern
gutn tag erstmal,

ich hab folgendes Problem: ich hab in meine Ibanez grg 270 in stegposi einen EMG HzH4 eingebaut, das hat auch problemlos funktioniert. Aber jetz hab ich das problem dass der neue Pickup im clean leiser ist als die restlichen Pickups die jetzt noch von Werk aus drin sin. Im Vertzerrten hab ich dieses Problem nicht, da ist er genauso laut wie er sein muss.

Jetz wür ich natürlich gerne wissen wie ich dieses Problem beheben kann. wär cool wenn jemand helfen würd. :)
 
Eigenschaft
 
Moin
Die anderen Pickups auch ersetzen.
Dein neuer hat halt weniger Output, im Cleankanal hörst du das, Verzerrt nicht weil da eh alles komprimiert wird.
Mfg
 
okey, danke
ich werd in die andren auch in nexter zeit ersetzen, des hab ich schon länger vor
ich war halt nen bissle unsicher weil ich dacht ich hätt vielleicht nen Fehler beim Umbau gemacht weil ich des des erste mal gemacht hab und ich mich da net so gut auskenn.

danke
sers
 
sou... nextes problem:
Ich hab jetz den alten bridge posi gegen nen neuen pickup eingetauscht aber jetz hab ich wenn ich verzerrt spiele son beschissenes Brummen. Kann das durch irgendwelche nicht abgeschirmten kabel im inneren der Gitarre kommen oder gibts da noch andre möglichkeiten ?
 
Brummt es die ganze Zeit (auch während dem spielen) oder hört es auf zu brummen wenn du die Hand auf die Saiten legst?

Wenn es so ist wie ich oben geschrieben habe (also kein Brummen mit Hand auf den Saiten), dann dürfte es an der Erdung liegen dh beim Umbau hast du das Kabel schlecht (oder gar nicht) verlötet.

Prüfe mal deine Lötstellen. Da ich aber die Gitarre nicht kenne, kann ich dir jetzt nicht genau sagen welches Kabel das Erdungskabel ist und wo es angelötet gehört.
 
danke für den tipp.
des problem hat sich erledigt. Ich hab nochmal die lötstellen gecheckt und jetz isses Brummen weg. son dusel :)
 
gutn tag erstmal,

ich hab folgendes Problem: ich hab in meine Ibanez grg 270 in stegposi einen EMG HzH4 eingebaut, das hat auch problemlos funktioniert. Aber jetz hab ich das problem dass der neue Pickup im clean leiser ist als die restlichen Pickups die jetzt noch von Werk aus drin sin. Im Vertzerrten hab ich dieses Problem nicht, da ist er genauso laut wie er sein muss.

Jetz wür ich natürlich gerne wissen wie ich dieses Problem beheben kann. wär cool wenn jemand helfen würd. :)

Evtl. hättest du ihn auch einfach n bisschen höher schrauben müssen.

>Greetz MaX
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben