Probleme bei Ampabnahme

  • Ersteller Damageplan
  • Erstellt am
Yep, sind andere...dachte auh lange das sei alles nur "voodoo", sind aber tatsächlich andere, klngen viel "smoother" und breiter.
 
Das kann ich seit gestern auch bestätigen.
Der Unterschied zwischen einer Orange 412 PPC und einer Mesa Rectifier 412 ist schon ziemlich deutlich.
Und das kommt mit Sicherheit nicht nur vom Gehäuse...
 
Es gibt bei der Aufnahme 2 kleine Problembereiche...
zum einen ist es in den Hochmitten etwa sfiztelig (generell ein Problem von v30, auuser bei den Mesa v30 Varianten)...da würde ich am Amp etwas nachregeln..in dem Fall läufst du allerdings Grfahr, dass es untenrum zu muffig/matschig wird.
die Lösung: Schnall dir nen TS davor, der räumt im Bassbereich auf und bringt schöne Mitten.Kompression, dann kannst du die Fizzel-Bereiche etwas runter regeln, ohne dass es muffig wird.

Auch das werde ich testen.
Den TS dann in der "typischen" Einstellung?
Volume voll, Gain Null und Tone so gegen 10 Uhr?
 
Auch das werde ich testen.
Den TS dann in der "typischen" Einstellung?
Volume voll, Gain Null und Tone so gegen 10 Uhr?

Volume so, dass er nicht wirklich boostet, also so um 12:00.
Drive irgendwo zwischen aus und 9:00.
Tone nach Geschmack (hab ich meistens so um 10:0, ja).
 
Ich werd's probieren!
Danke soweit schon mal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben