Probleme bei Amplitube Metal bzw. 3-Autorisation

W
WarpX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
22.12.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe vorhin über die IK-Multimedia-Website Amplitube Metal geordert. Als ich es bezahlt habe, wurde ich aufgefordert den Authorizationmanager runterzuladen. Ich habe den Code autorisiert und wurde nun über den Manager zur IK-Website weitergeleitet, um die Datei herunterzuladen (ca. 300mb).
Nachdem ich diese installiert habe, konnte ich Amplitube über den Finder öffnen und ohne Probleme nutzen (Das Symbol und der Name der Datei sind zwar "Amplitube 3" und nicht "Amplitude Metal", allerdings schätze ich mal, dass das normal ist, richtig?). Des Weiteren finde ich auch die zusätzlichen Verstärkermodelle, welche im Metal-Pack enthalten sind.

Öffne ich Amplitude allerdings über Garageband, erscheint jedes mal ein Fenster mit dem Hinweis, dass die Software nicht autorisiert wäre und in 9 Tagen abläuft. Auch die Ampmodelle und Effekte aus dem "Metal"-Pack kann ich dort nicht finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiter weiß - ich bin Garageband und Amplitude-Neuling.

EDIT: Mir ist gerade eben aufgefallen, dass das kleine Schloss-Symbol unten links im Programm (über welches man zum Authorizationmager geleitet wird) in Amplitude über Garageband rot ist. Wenn ich Amplitude als Standalone öffne, ist es schwarz.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob vielleicht die VST-Pfade unterschiedlich sind.
Da das Standalone funktioniert, scheint die Authorisierung ja grundsätzlich geklappt zu haben. Vielleicht sucht die Authorisierungs-Software aber z.B. das VST-Plugin unter "Programme/VST Instruments" und es wurde unter "Programme/Steinberg/VST Instruments" installiert.
Passiert recht schnell, wenn man bei der Installation nicht den gewünschten Pfad händisch editiert.

Ansonsten ist das IK Mutimedia Form auch eine recht gute Hilfe mit meist schnellen Antworten:

http://cgi.ikmultimedia.com/ikforum/

Oder "Support" ---> "contacts support". Nur brauchen die meiner Erfahrung nach schon mal etwas länger für eine Antwort als das Forum.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ersteinmal habe ich vollkommen vergessen zu erwähnen, dass es sich beim Betriebssystem um OS X handelt und nicht um Windows.

Wenn ich den Finder öffne und die Programme aufrufe gibt es nur EIN Symbol für Amplitude - weitere Ordner oder sonstiges kann ich leider nicht finden...

Ich werde mich aber zumindest mal in dem Forum umschauen, danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben