J
Jannemann:P
Registrierter Benutzer
So ...Hallo und frohe weihnachtenerstmal!
So wie die Überschrift schon vermuten lässt plane ich momentan grade mein Effektboard!
Bis jetz konnte ich mir die Fragen immernoch mit der SuFu selbst beantworten...jedoch sind mir jetz schon mehrere Dinge eingefallen die mein Board speziell Betreffen<- das schonmal vorweg.
Nun zum Grundaufbau meines Board
->Hier der Link des eigentlichen gestalters
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/365548-pedalboard-selbst-bauen.html
So die Grundidee ist die selbe (nur in kleiner)
Ich bin stolzer Besitzer eines VOX vt-30
(seit Weihnachten)
und brauche daher nicht soviele Effekte, es bezieht sich eher auf ein Wah(dazu später noch ein Paar Fragen), ein Bodentuner , den Fusstaster des VT´s , evtl. ein Volume Pedal( auch noch ne Frage) -> Dann wollte ich hier auch noch ein Paar tipps erfragen was euch denn da noch fehlen würde (ich hate schon einen Looper in Sicht aber die sind mir viel zu teuer)
So also wenn ich jetz mein Board fertig habe (s. Link) auch alles mit NEtzteil und so...
dann würde ich es gerne in einem Case aufbewahren!!
Jetz Frage ich mich ...Wird es da nicht Probleme mit der höhe geben...ich meine wenn das Board angeschrägt ist!! und ich da ein Wahwah (zb das IBANEZ wd-7 weeping Demon ) drauf habe ! Alleine das Wah hat eine höhe von 12,5 cm (so sagt es eine Internet seite(weil ich die maße nirgends sons gefundenn habe...genauen namen weiss ich nciht mehr)
Könnt ihr mir da etwas empfehelen?(gutes case, nicht zu teuer) oder vllt tipss wie ich etwas besser machen kann
Vllt die Grundidee noch mal umwerfen (aber es sollte eigendlich

Ich weiss es ist speilerei etwas Licht also so ein kleiner Led schlauch darein...naja ich habs halt son bisel mit den nebensachen)
Also ich bin Dankbar für alle Tipps udn auch für jede Kritik!!!
Jetz zum Wah : ich bin mir nicht sicher ob ich das Ibanez weeping Demon(wd-7)
oder das APW-7 von Artec nehmen soll!!!
Vllt hat da jemand erfahrungen (Hier im Forum steh beide wären für ihren
Preis gut!!! ->Kaufemfehlung!
Jetz das Volume Pedal : Bitte klärt mich da jemand auf!! Ich habe mich bisjetz nur wenig
mit Volume/expression Pedalehn beschäftigt und weis daher nicht
genau was ich damit alles machen kann ...und ob das bei der
zusammen stellung meines Equipments sinnergibt ( wenn ja was
kann ich damit steuern und sagt mir ein genaues Model
So um das nochmal abzuschliessen natürlich habee ich nicht massig Geld zu verfügung und
das Wah udn der Tuner stehen im Vordergrund deshalb wärte es natürlich cool wenn ihr mir immer mehre (natürlich nur wenn möglich) Angebote/Produkte nennen könntet
da ich mir dann die Zussammenstellung mit Hilfe eurer Tips machen kann!
Also Kaufberatung zu ->Wahwah
->Bodentuner
->effektpedalcase (das kann ruhig ein normaler Aktenkoffer sein,l da
ich eh vorhabe wie beim Link oben eine Externe Stromversorgung
ein zubauen!!
Das Brett kriege ich schon hin!
Aber für Tipps und IDeen bin ich immer offen!!
Danke an alle die sich die mühe machen das durchzu lesen
Falls ich was vergessen habe bitte einfach nachfragen!!...ICh antworte so schnell wies geht und das ist meistens auch raltiv schenll
°°Jan°°
So wie die Überschrift schon vermuten lässt plane ich momentan grade mein Effektboard!
Bis jetz konnte ich mir die Fragen immernoch mit der SuFu selbst beantworten...jedoch sind mir jetz schon mehrere Dinge eingefallen die mein Board speziell Betreffen<- das schonmal vorweg.
Nun zum Grundaufbau meines Board
->Hier der Link des eigentlichen gestalters
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/365548-pedalboard-selbst-bauen.html
So die Grundidee ist die selbe (nur in kleiner)
Ich bin stolzer Besitzer eines VOX vt-30
und brauche daher nicht soviele Effekte, es bezieht sich eher auf ein Wah(dazu später noch ein Paar Fragen), ein Bodentuner , den Fusstaster des VT´s , evtl. ein Volume Pedal( auch noch ne Frage) -> Dann wollte ich hier auch noch ein Paar tipps erfragen was euch denn da noch fehlen würde (ich hate schon einen Looper in Sicht aber die sind mir viel zu teuer)
So also wenn ich jetz mein Board fertig habe (s. Link) auch alles mit NEtzteil und so...
dann würde ich es gerne in einem Case aufbewahren!!
Jetz Frage ich mich ...Wird es da nicht Probleme mit der höhe geben...ich meine wenn das Board angeschrägt ist!! und ich da ein Wahwah (zb das IBANEZ wd-7 weeping Demon ) drauf habe ! Alleine das Wah hat eine höhe von 12,5 cm (so sagt es eine Internet seite(weil ich die maße nirgends sons gefundenn habe...genauen namen weiss ich nciht mehr)
Könnt ihr mir da etwas empfehelen?(gutes case, nicht zu teuer) oder vllt tipss wie ich etwas besser machen kann
Vllt die Grundidee noch mal umwerfen (aber es sollte eigendlich

Also ich bin Dankbar für alle Tipps udn auch für jede Kritik!!!
Jetz zum Wah : ich bin mir nicht sicher ob ich das Ibanez weeping Demon(wd-7)
oder das APW-7 von Artec nehmen soll!!!
Vllt hat da jemand erfahrungen (Hier im Forum steh beide wären für ihren
Preis gut!!! ->Kaufemfehlung!
Jetz das Volume Pedal : Bitte klärt mich da jemand auf!! Ich habe mich bisjetz nur wenig
mit Volume/expression Pedalehn beschäftigt und weis daher nicht
genau was ich damit alles machen kann ...und ob das bei der
zusammen stellung meines Equipments sinnergibt ( wenn ja was
kann ich damit steuern und sagt mir ein genaues Model
So um das nochmal abzuschliessen natürlich habee ich nicht massig Geld zu verfügung und
das Wah udn der Tuner stehen im Vordergrund deshalb wärte es natürlich cool wenn ihr mir immer mehre (natürlich nur wenn möglich) Angebote/Produkte nennen könntet
da ich mir dann die Zussammenstellung mit Hilfe eurer Tips machen kann!
Also Kaufberatung zu ->Wahwah
->Bodentuner
->effektpedalcase (das kann ruhig ein normaler Aktenkoffer sein,l da
ich eh vorhabe wie beim Link oben eine Externe Stromversorgung
ein zubauen!!
Das Brett kriege ich schon hin!
Aber für Tipps und IDeen bin ich immer offen!!
Danke an alle die sich die mühe machen das durchzu lesen
Falls ich was vergessen habe bitte einfach nachfragen!!...ICh antworte so schnell wies geht und das ist meistens auch raltiv schenll
°°Jan°°

- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: