probleme bei double basse

  • Ersteller Meixi_beixi
  • Erstellt am
M
Meixi_beixi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
29.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
hallo ich spiele schon seit ca.8 jahren und hab zwei basse drums und ich wollte jetzt fragen wie man die bedale einstellt dass ich schnell und gleimäßig spielen kann?meine Fußpedal haben das model P-120P?gibt es sonnst noch weitere tipps!währe froh über hilfe:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nun übe einfach DB spielen!
Hört sich doof an - ist aber so.
Habe seinerziet dasselbe gehört :rolleyes:

Zur Einstellung an den Pedalen:

Zieh Deine Feder nicht zu stark an!
Ich hatte seinerzeit auch den Fehler gemacht, da ich der Meinung war, das durch eine stark eingestellte Feder der Klöppel schneller zurück kommt und ich so schneller spielen könnte....

Heute spanne ich die Federn der Fussmaschine zu ca. 1/4 - 1/3 der Spannung.
Probiere es einfach aus.

Übe erst bei 80 Bpm!!!
Singels, Doubles, Paradiddles - was Dir einfällt.
Mit Metronom!!!:D

Eine schöne Übung die ich auch gerne mache ist:

Du steigerst dich um jeweils eine Zählzeit bis zu 32teln.

Hoffe, ich konnte helfen ...

Greetings...
 
Da wollte sich wohl jemand bei der Schreibweise zwischen "Base" und "Bass" Drum entscheiden ;)

naja is wenigstens mal was neues :great:

Ich bin sowieso der Meinung man sollte die Schreibweise endlich mal in Basedrum ändern. Sonst verwechseln das die Anfänger in 100 Jahren noch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben