Double Bass!!!!

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
Ja, wir sprechen von dem gleichen. Keine Nase, nach innen gewachsenes Gesicht, etwas in die Jahre gekommener Bauch.
Ich dachte wirklich das der 2 BD hat!
 
Genau der .....

ich hab noch nie ein Bild von Ihm mit 2 Bds gesehen.....

Wer eins findet, bitte hier verlinken .....

Schneider? Findest Du eins?

CschnörkelH, wie siehts mit Dir aus?

Grüße

Bob
 
Moment mal.
Aber dann hat der ne Doppelfussmaschine. Der spielt doch 16tel und auch teilweise 16tel Triolen mit einem Fuss (wie ein 3facher Vorschlag). Wie soll das denn moeglich sein? :rolleyes:
 
Ich wollte nicht wissen wie ein Double BD aussieht sondern wie das funtzt! ;)

Ich habe ja schon mal auf der MS seite geguckt und die Double pedale gesehen ich habe aber nirgends eine erklärung gefunden wie die funtzen!

Sorry für das dumme fragen, interessiert mich aber! Weil ich mit double Bass anfangen wollte, und ich nicht genug geld für eine 2. BD habe! :(
 
CschnörkelH, wie siehts mit Dir aus?
Natürlich auch Fehlanzeige. :mrgreen:


@ Buldoce
Angucken -> Einprägen:

NickoMcBrain5.jpg



@ Humus

Lesen -> Einprägen:
Linker Fuß auf das linke Pedal, rechter Fuß auf das rechte Pedal.
(Zusatzinfo: rechts ist dort, wo der große Zeh links ist.)
 
Meine Güte buldoce, es geht.

Glaub mir.

Es gibt übrigens von Nicko MB ein Video (Rhythm of the Beast) da erklärt er ein bischen was und spielt das alles mit einem Fuß.

Ist soooo schwer nun auch nicht.

@ humus

guck dir das Bild noch mal genau an. Über eine Welle ist das linke Pedal mit einem 2ten Schlägel am rechten Pedal verbunden. Wenn Du jetzt mit dem linken Fuß zutrittst, wird der 2te Schlägel bewegt und die BD macht "bumm".

Im Gegensatz zu dem Duallist, bei dem mit einem Fuß gespielt wird. Durch die Trittbewegung wird der eine Schlegel bewegt, durch die Aufwärtsbewegung der zweite Schlegel bummbumm.

Oder das Giant step Pedal, bei der das Fersenteil eine eigene Mechanik besitzt. Tritt mit der Fussspitze bumm. Tritt mit der Ferse bumm.

Grüße

Bob
 
Jahaa. Aber der hat 2 Pedale. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Dann brauch der aber auch keine 2 BD wenn er eine DoFuma hat!
Das ist doch dann genau das gleiche wie eine 2. BD oder?
 
NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN

Er hat kein Doppelpedal.


Edit

Und um Dir zuvorzukommen buldoce, NMB spielt auch kein Duallist der Giant Step. Er spielt ne ganz normale Fuma.
 
Vielen, vielen dank! ;)

Ich habe es verstanden! :)


Gruß
Humus
 
*macht den Moonwalk*
Yes, Yes

*hüpft hoch und macht Spagat*
Strike

*freufreufreu*


;)
 
Vielleicht meinte er auch das Giant Step Twin Effekt Pedal.
 
bob schrieb:
Und um Dir zuvorzukommen buldoce, NMB spielt auch kein Duallist der Giant Step. Er spielt ne ganz normale Fuma.
 
Ich konn das auch erst net glauben,dass der Maiden Drummer nur ein Pedal hat,is für mich unvorstellbar,sowas hinzukriegen.Respekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben