Probleme bei Freestyler (mit mini Led Movingheads)

N
NOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
02.12.10
Beiträge
21
Kekse
-31
Hallo ich bins mal wieder ! :cool:
Hatte das Thema schon mal vor ca 1/2 Jahr angesprochen !
Ich besitze 4 x Nerhor Ne-161A oder Verhor Ne-161A weis glaube ich keiner so genau ob es ein V oder N ist !
Sind natürlich so China Produkte aber ich muss sagen sind schon einigermaßen brauchbar !
Mein Problem :
Dmx Adressierung ist zwar sehr lustig da der 10te Dip schalter auf on stehen muss das Überhaupt Dmx aktiviert ist.
Auf einen Pult z.b. Scanmaster 1 muss ich um den mini Mh zu steuern Dip 5-6-10 auf on stellen was auf dem Pult Scanner 4 ist (Also Anfang kanal 49) !
Dann Funktioniert er auch ohne Probleme!!!!:great:

ABER mit freestyler ist das mit der Adressierung mal was ganz anderes !Aber das habe ich auch hin bekommen !
Nun ist es aber so das er bei Pan und bei Tilt nur hin und her fahrt !:bad:
Also wenn ich bei Pan ein wert einstelle von 200 , fährt er auch da hin aber leider gleich wieder zu 0 und dann hin und her.
Habe es eigentlich schon aufgegeben und wollte die halt nur über Pult steuern !

Vieleicht kann mir jemand HELFEN:rolleyes::gruebel::confused:

Link der Mh
http://www.youtube.com/watch?v=ecqdyMVDfC8
http://www.youtube.com/watch?v=PkWQCLQd8O4
http://www.youtube.com/watch?v=229voU-OXrM
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich bei Pan ein wert einstelle von 200 , fährt er auch da hin aber leider gleich wieder zu 0 und dann hin und her.
Wenn er das schon immer macht, ist das in der Firmware des Heads wohl so implementiert. Oder tritt das Problem nur mit FreeStyler auf?
 
Also nur bei Freestyler ! Wie gesagt mit einem Handelsüblichen DMX Pult giebts da keine Probleme !
:gruebel::gruebel::gruebel::confused::confused::confused:
 
N
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: unnötiges Pushen nach < 24 Std.
N
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: erneutes Push-Posting
Hallo NOG, wie genau hast Du die bei Freestyler ans laufen bekommen ???
Weil ja Dip 10 auf on muss, oder hast Du über Kanal 1 auf DMX gestellt ??
Laut PDF ist Kanal 1 auf 3 x aufgteilt, Auto, DMX, Sound

Gruß Günter aus Köln
 
Achtung:

Im Freestyler stimmen nicht immer die DMX werte mit den tatsächlichen Werten überein!!!

zb. im Colorkanal des MH DMX-wert:
für Open 0-5, für Color1 6-10, für Color2 11-15, usw...

im Freestyler kann es dann für dein MH so aussehen:
für Open 0-10, für Color1 11-20, für Color2 21-30, usw...

Lösung:
Freestyer schließen
Fixture creator öffnen -> "Open existing profile"
dein MH auswählen und öffnen
dann die DMX-werte mit dem DMX-Protokoll aus der Bedienungsanleitung abgleichen
dann Speichern (von mir aus auch unter einem anderen Namen den du die aber merken solltest!!)
Fixture creator schließen
Freestyler wieder öffnen
und mit den geänderten MH wieter arbeieten

hoffe habe helfen können
mfg
ich ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben