Probleme bei JAVA Installation

von Gong, 17.09.06.

  1. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.09.06   #1
    Aloha
    also ich hab meine Festpladde formatiert und Windoof (XP Pro SP2) neu installiert und hab nun Java runtergeladen und wollte es wie sonst auch installieren. Kurz vor Installationsende zeigt der folgenden Fehler an: "Konnte Versionsinfo nicht aus Zielordner lesen" so n Kagg.. Installation wurde dann abgebrochen. Hab dann das Zeux mit Windows Cleaner deinstalliert und ne ältere Java Version ausprobiert, dort genau das gleiche. Hab nun bestimmt 10mal probiert in allen möglichen Variationen (Online Installation, Offline Installation, die ganze Palette ^^).

    So was soll ich tun? Woran liegt das? Auf der Java Seite steht nix über den Fehler. Habe schon zig verschiedene Installationsordner probiert und nicht nur den Standardordner.

    Nix will helfen...

    hoffentlich weiß einer von euch Rat :) hab aber keinen bock wieder zu formatieren grrrr das hasse ich.
     
  2. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Probiers mal damit:

    JAVA von der Herstellerseite Downloaden, wenn Du es von der Herstellerseite schon hast, neu Downloaden.

    Und schau mal ob Du Microsoft NET Framework installiert hast und damit alles ok ist!


    Gruß
     
  3. Heimdall

    Heimdall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    744
    Erstellt: 28.09.06   #3
    Da kann ich mir jetzt keine Antwort verkneifen. Sry ;)
    Was soll denn ausgerechnet das .NET Framwork mit Java zu tun haben? Sinn?:p

    @ Starter
    Wirklich alle Reste der alten Java-Version entfernt? Registry?
    Und noch ein etwas schräger "Tipp" (quote aussem heise Forum)