Probleme bei JAVA Installation

Gong
Gong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
26.04.05
Beiträge
329
Kekse
151
Ort
Krefeld
Aloha
also ich hab meine Festpladde formatiert und Windoof (XP Pro SP2) neu installiert und hab nun Java runtergeladen und wollte es wie sonst auch installieren. Kurz vor Installationsende zeigt der folgenden Fehler an: "Konnte Versionsinfo nicht aus Zielordner lesen" so n Kagg.. Installation wurde dann abgebrochen. Hab dann das Zeux mit Windows Cleaner deinstalliert und ne ältere Java Version ausprobiert, dort genau das gleiche. Hab nun bestimmt 10mal probiert in allen möglichen Variationen (Online Installation, Offline Installation, die ganze Palette ^^).

So was soll ich tun? Woran liegt das? Auf der Java Seite steht nix über den Fehler. Habe schon zig verschiedene Installationsordner probiert und nicht nur den Standardordner.

Nix will helfen...

hoffentlich weiß einer von euch Rat :) hab aber keinen bock wieder zu formatieren grrrr das hasse ich.
 
Eigenschaft
 
Probiers mal damit:

JAVA von der Herstellerseite Downloaden, wenn Du es von der Herstellerseite schon hast, neu Downloaden.

Und schau mal ob Du Microsoft NET Framework installiert hast und damit alles ok ist!


Gruß
 
Da kann ich mir jetzt keine Antwort verkneifen. Sry ;)
Was soll denn ausgerechnet das .NET Framwork mit Java zu tun haben? Sinn?:p

@ Starter
Wirklich alle Reste der alten Java-Version entfernt? Registry?
Und noch ein etwas schräger "Tipp" (quote aussem heise Forum)
Ich hatte unter Windows auch schon mal Probleme mit Programmen, die
in Verzeichnissen mit Leerzeichen installierten. Installier in
Verzeichnis ohne Leerzeichen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben