Probleme bei Toneport UX2 Installation

  • Ersteller derwolf
  • Erstellt am
derwolf
derwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.15
Registriert
03.10.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

hab mir letztens den Toneport UX2 angeschafft und stecke in der Installation fest.
Während der Installation trat das Problem "Logotest nicht bestanden" mehrmals auf und es wurde dringend geraten die Installation abzubrechen..was ich natürlich nicht getan habe.

Um das erste Update durchzuführen soll ich mich nun in den line6 useraccount einloggen. Hier kommt allerdings die Fehlermeldung, dass ich "keine Verbindung zum Internet" habe, was aber eigentlich nicht der Fall ist. Hängt das evtl schon mit dem Logotest zusammen? Habe deutsche Windows XP Home Edition SP2..
 
Eigenschaft
 
Den Logotest kannst du ignorieren. Microsoft hat bei WIndows XP diese Sache mit dem Logotest eingeführt, um zu verhindern, dass sich irgendwelche TReiber installieren, die das System beschädigen/instabil machen etc. Daher sollte jeder Hersteller, der einen Windows XP-Treiber anbietet, das Ding vorher bei Microsoft einreichen, die testen das dann und geben ein OK dafür. Da das aber wohl Geld kostet oder sonstwie unnötig aufwändig ist, machen das viele Treiberprogrammierer nicht, und es kommt dann eben diese Meldung, dass das Ding den Logotest nicht bestanden hat und daher den Computer gefährden könnte.
 
Ok, war auch meine Erfahrung bisher, Logotest habe ich ignoriert und es läuft alles wie gewohnt!
Was die Verbindung von GearBox zum Internet angeht warens nur die Settings in den Systemsteuerung da hier Gearbox wohl nicht die gleichen Einstellungen wie mein Firefox benötigt. Naja hauptsache es läuft.

Und falls sich jemand für den ToneportSound interessiert. Nach meiner ersten Einschätzung: Klasse Sound, Riesenvielfalt, aber mieses Spielgefühl, es fehlt die Direktheit im Anschlag, was vielleicht auf die Latenz zurückzuführen ist. Das ist nicht hörbar, nur fühlbar. Hatte den gleichen Eindruck aber auch beim POD.
 
Naja, gute Einstellungen findet man auch nicht so schnell, ich finde schon, dass es einige gute Sounds gibt, aber wegen der Ansprache: betrachte das mal in Relation zum Preis ;) Ist klar, dass es nicht wie ein Röhrenamp für 2000€ klingt ;) aber ich finde es trotzdem für den Zweck sehr brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben