Probleme bei Verkabelung der Effekte!

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Nabend zusammen!

Habe grade ein paar effekte zu sehr günstigen Konditionen ergattern können.

dd-6, cs-3, ns-2, ge-7, ch-1, tu-2

Habe diesbezüglich die sufu befragt, bin aber nicht fündig gewoden!

dd-6 und ch-1 auf jeden fall in den fx-loop!
tu-2 hinter mein wah vor dem amp.

Was mache ich mit dem ge-7 und dem ns-2? Vor den Amp oder fx-loop?

Danke für folgende Antworten!
 
Eigenschaft
 
ich würd den eq als letztes glied in die kette vor den amp tun und das noisegate in den loop. den tuner würd ich vor's wah machen. meine meinung. letztendlich wirst du wohl ausprobieren müssen was dir am besten gefällt, gibt nicht wirklich ein richtig oder falsch... :)
 
hey espguru.. ich glaub es wäre am besten, du probierst aus, was bei deinem setup am besten kommt!

meine tipps:
tuner gleich hinter gitarre, um dem tuner das arbeiten zu erleichtern, falls du das wahwah mal vergessen hast auszuschalten ;)
dann das wahwah, zum schluss den noise supressor, und so in den amp.
dann in den fx loop: equalizer, chorus, delay, und so ind ie endstufe..


so in etwa is es bei mir aufgebaut...
git-tuner-whammy-wha-dist-od-vorstufe-eq-tremolo-chorus-flanger-delay-endstufe
 
Habe grade ein paar effekte zu sehr günstigen Konditionen ergattern können.

dd-6, cs-3, ns-2, ge-7, ch-1, tu-2

darf ich fragen für wieviel du dieses equipment ergattern konntest :confused:
 
Hausmesse Musik-Produktiv! Alles mit 30% Rabatt! Chorus und Delay hatte ich schon! Das sind perfekte Konditionen!

Gruß ESPGuru
 
was den eq betrifft, kommt es darauf an, was du machen willst. ich würde es folgendermaßen schalten:

gitarre, wah, tu-2, cs-3, preamp, ge-7, ch-1, dd-6, ns-2, endstufe.

das wah würde ich einfach deshalb vor de tu-2 schalten, weil du dann flexibler mit der stromverteilung bist. und wie gesagt, was den ge-7 betrifft, kommt es darauf an, was du damit machen willst. ich benutze den nur für einige pegelabsenkungen und damit verbunden etwas zur soundkorrektur für leisere stellen. außerdem finde ich auch immer wichtig, wann man die geräte und in welcher kombination braucht (von wegen zwei treter gleichzeitig treten). ich habs darum (für live) so geschaltet:

gitarre, wah, tu-2, sd-1, preamp, ge-7, ch-1, rv-5, entstufe. und das ns-2 würd ich echt nur im allernotwendigsten fall einbauen. den ge-7 vor den mods hat den vorteil, daß die intensität der effekte nicht so stark abfällt, wie wenn ich den dahinter schalte.
 
hurtmeplenty schrieb:
das wah würde ich einfach deshalb vor de tu-2 schalten, weil du dann flexibler mit der stromverteilung bist.
bitte was? :confused:
wieso sollte man da flexibler sein?
ham doch beide 9V anschluss....
wenn ich nun alle effekte mit daisy chain an das netztei hänge, dann spielt doch die reihenfolge der effekte überhaupt keine rolle!!
falls du auf diesen stromausgang des TU2s anspielst... das hat ja auch nix mti der reihenfolge zu tun!?!? da kommt ja auch ne daisy chain dran....
oder hast du zu kurze kabeln?
 
ich wollte bei einem netzteil und einer strippe bleiben. und den tu2 kannste (örtlich) ja nun hinpacken wo du willst. und ich hab das wah neben das brett gestellt. und dann hab ich hin- und herprobiert, und das war das ergebnis. versuche den aufwand und / oder kabelweg immer möglichst gering zu halten. und da habe ichs so gemacht. und ich hab überhaupt keinen nachteil darin gesehen, den tu2 nachzuschalten. also bot es sich an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben