Probleme beim Eigenbau! HILFE benötigt!

B
Big_Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
04.05.06
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo,

folgende Situation: Ich habe ein Valvestate 8100 Topteil:
Valvestate.JPG


jetzt will ich mit zwei Speakern, von denen mir der Sound gefällt und die 8Ohm auf ihrem Aufkleber stehn haben eine 2x12" Box passend für mein Valvestate Topteil machen....wie geht's? Also ne passende Holz Box hab ich ABER wie muss ich was verkabeln?

Ich brauch schnellst möglich ne Antwort und wär echt dankbar wenn ihr mir erzählt wie es geht..:DANKE
 
Eigenschaft
 
guck mal unter http://www.rockprojekt.de/ die haben das zwar mit einer 4*12 box gemacht aber vom prinzip her ist es fast das gleiche

leider nur fast...wenn ich nur zwei Speaker hab...dann hat meine Box nach der Anleitung aber 16 Ohm des wär bisschen viel....! Wer kann helfen!?!
 
Einfach parallel verkabeln :)
1/8 + 1/8 = 2/8 entspricht 1/4 bzw 4 Ohm
 
Einfach parallel verkabeln :)
1/8 + 1/8 = 2/8 entspricht 1/4 bzw 4 Ohm

Jo vielen Dank habs gerade auch gelesen....jetzt hab ich noch ne Frage...ich hab an der alten Holzbox nur EINE Buchse...am Valvestate sind aber zwei (siehe Bild)...ist das egal...soll ich am Valvestate einfach nur aus einem Line out in die eine Box-Buchse?! Passt des dann von der Leistungsanpassung?!

Achja...vielleicht erklärt sich jetzt meine 5 in Physik^^....aber kann mir jemand sagen wie ich die 2 Speaker und die Buchse verkabeln muss, damit die dann Parallel gesteckt sind sodass 4Ohm dabei rauskommt?! :D
 
also: die zwei lautsprecher paralell verkabeln (aber die gleichen kontakte, also + mit + und - mit -, sonst gibts Phasenprobleme) und das dann an die buchse der box. von da dann ein kabel in eine der beiden lautsprecherausgänge
 
also: die zwei lautsprecher paralell verkabeln (aber die gleichen kontakte, also + mit + und - mit -, sonst gibts Phasenprobleme) und das dann an die buchse der box. von da dann ein kabel in eine der beiden lautsprecherausgänge

okai hab ich gemacht....an der buchse der Box sind ja zwei Zapfen^^...da steht aber weder + noch - ist es also egal wo ich plus einsteck und wo minus?!

EDIT: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ich hab jetzt mal Parallel und danach mal in Reihe geschalten ist aber genau gleich laut....eigentlich müsste es wenn ich die Speaker in Reihe geschalten hab doch viiiiel leiser sein oder nicht?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben