Probleme beim Notenlesen der Tonart

L
Lise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.07
Registriert
18.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich hab vor ungefähr einem Jahr aufgehört mit Klavierunterricht, hab vorher aber ein paar Jahre gespielt und spiele jetzt halt noch so zum Spaß.
Ich hab aber bei manchen Stücken Probleme beim Noten lesen.

Dort steht dann immer eine Zeile im Violinschlüssel und darunter ein Violin- und ein Bassschlüssel (die sind dann mit so einer Klammer verbunden).
Ich hab irgendwie nie Stücke mit 3 Schlüsseln gespielt, deswegen versteh ich das nicht so Recht.

Ist jetzt wahrscheinlich eine ziemlich peinliche Frage, aber vielleicht könnt ihr sie mir ja trotzdem beantworten?!
Wär echt lieb,

Lisa
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass das erste System eine Melodiestimme ist (also Gesang oder ein Soloinstrument), dann würde das nämlich Sinn machen. Die beiden Systeme in Klammern sind dann die Klavierbegleitung.

MfG
 
Wahrscheinlich hast du da ein Stück zur Begleitung. Da ist die obere Zeile für das Soloinstrument und die beiden verbundenen Zeilen die Klavierbegleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben