Probleme beim Recording vom Boss Me 70

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Seid gestern bin ich im Besitz des Boss Me 70 einem Multieffektgeräts und wollt damit heute mal etwas aufnehmen. hierzu habe ich das Line Out (Köpfhöreranshcluss) mit dem Mikrofonanschluss meines Laptops verbunden. Beim Probehören hat auch alles wunderbar geklappt, doch als ich etwas zu Testzwecken aufgenommen habe kam das Problem. Und zwar: während des Aufnhemens hat sich alle snormal angehört, doch als ich mir die Aufnahme angehört habe war am Anfang noch alles in Ordnung, bis allmählich der Sound leiser wurde und auch "undefinierter" bis am Ende nur noch "Piepsen" kam. Leider weiß ich nicht woran das liegen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus ;)

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
vielleicht an der Einstellung.... hast du den mikro-preamp von deiner Soundkarte an? Hast Du auch nen Line-In-Eingang? Dann würd ich den benutzen und nicht den Mikro in.
 
Beim Laptop hab ich leider nurn Mikro Eingang. Muss ma da irgendwas abschalten? Vielleicht unterdrückt des was, weil so hört sich des an, da quasi immer mehr wegfällt.

EDIT: Tatsache war echt mas mit unterdrücken und zwar die Rauschunterdückung, jetzt wo se aus is klappts wunderbar ;)

MfG,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben