Probleme beim VST-hosten von Guitar Rig 3

J
Jkkxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Kekse
0
Hallo.

Ich benutze Sound Forge 9.0d als Host. Mein Betriebssystem ist neuerdings Vista. Seitdem hab ich Probleme bei de Anzeige von Guitar Rig. Dabei ist Guitar Rig 3 der einzige VST Plugin, der Probleme aufweist und die Standalone Anwendung von Guitar Rig funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Das Problem besteht darin, dass das Guitar Rig Layout nicht angezeigt wird, obwohl der Sound der in der Preset-Leiste angezeigten Presets funktioniert. Es wird lediglich eine graue Fläche angezeigt.

Könnt ihr mir helfen und andere Vorschläge als einen Wechsel des Betriebssystems machen?

Danke.

Eigenschaft

Vielleicht hilft es, die Software zu deinstallieren und noch einmal zu installieren.
Vielleicht auch mal in verschiedenen Reihenfolgen installieren.
Vielelicht liegt es am DualScreen, wahrscheinlich benutzt soetwas garnicht.
Vielleicht auch mal das GuitarRig Plugin in ein anderes Verzeichnis kopieren
und dieses Plugin in Soundforge neu registrieren.

Viele Glück.

Ich habe jetzt die Kompatibilität von Guitar Rig 3 und Adobe Audition 3 getestet. Der Plugin funktioniert, jedoch nicht einwandfrei. Wenn man ein Preset verändert und anschließend anwendet, wird lediglich das Gain verändert. Wenn man allerdings ein Preset unverändert anwendet, funktioniert es fehlerlos.
Denselben Fehler hatte ich unter der Benutzung von XP+Sound Forge 9.0+Guitar Rig 3, während XP+Sound Forge 9.0+Guitar Rig 2 und XP+Sound Forge 8+Guitar Rig 3 perfekt funktionierten.

Ich habe jetzt in den Peavey MKIII investiert. Hosting ist da kein Problem. Das NI Supportteam konnte das Hosting-Problem auch nicht lösen. Die Komplikationen sind auf NI/Sony Konflikte zurückzuführen.

Das Problem lag wirklich an Softwarekonflikten zwischen Sony und NI. Ich hab mein Sound Forge auf 9.0e (Ich hatte übersehen, dass ich 9.0d hatte und war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich 9.0e hatte) upgedated. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ciao