Guitar Rig 2 Kontroller Problem

F
Fijuur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
08.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Musiker Board.

seit einiger zeit lese ich mich durch dieses Forum

und nun wollte ich mal nach einer loesung meines problemes fragen.

Habe mir vor einiger Zeit Guitar Rig 2 gekauft ,
mit dem Rig kontroller.

habe alles installiert und wenn ich die gitarre in den line in eingang von meinem pc stecke funktioniert alles einwandfrei .

nur wie kriege ich es hin das ich die software und den sound ueber das pedal zum laufen kriege?
hatte jemand aehnliche startschwierigkeiten?

vielen dank schon mal fuer die hilfe
bis dann!
 
Eigenschaft
 
Köpenick
Köpenick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
85
Kekse
654
Ort
Berlin
habe alles installiert und wenn ich die gitarre in den line in eingang von meinem pc stecke funktioniert alles einwandfrei .

nur wie kriege ich es hin das ich die software und den sound ueber das pedal zum laufen kriege?
hatte jemand aehnliche startschwierigkeiten?
Tschuldigung, aber hast Du schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?!?

Das Rig Kontrol ist Deine neue Soundkarte, dort musst die Monitorboxen anschließen und vor allem die Gitarre ins Rig Kontrol einstöpseln. klick!
 
F
Fijuur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
08.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
ja habs schon gelesen und auch schon diverse dinge ausprobiert . hab aber irgendwie das gefuehl das der mein pedal (orignal guitar rig 2 pedal)
nicht erkennt .

ein zweites problem ist , das immer wenn ich guitar rig neu starte , dann gibt der mir keinen output sound mehr,

also das metronom hoere ich noch ...

und wenn ich das dann neu installiere dann gehts wieder ....

ist alles irgendwie komisch
hoffe ihr koennt mir trotzdem weiterhelfen vielen dank!!
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
hab aber irgendwie das gefuehl das der mein pedal (orignal guitar rig 2 pedal)
nicht erkennt .
Was heißt "du hast das Gefühl"? Ob man den ASIO-Treiber vom RigKontrol in GuitarRig soweiso dessen Inputs und Outputs auswählen kann, sollte sich doch recht eindutig sagen lassen.
 
F
Fijuur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
08.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
so habe gr2 noch mal neu installiert und wenn ich auf rig kontrol driver set up klicke und der versucht das pedal zu installieren dann kommt nach ner zeit die fehler meldung , dass : failed to ge information about installed devices / rig kontrol driver 2 / ni_usb.inf

langsam ist es echt ein bisschen tricky

habt ihr noch ne idee?

danke schon mal
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben