probleme e-acoustik und amp

von harms, 30.09.04.

  1. harms

    harms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 30.09.04   #1
    guten morgen,

    eigentlich war gestern ein schöner tag, denn ups brachte meine neue Takamine EAN 10. war bei music123.com ein echtes schnäppchen. eine traumgitarre.

    so weit so gut, auf den ersten blick auch alles ok, bis ich sie an den amp anschließen wollte - ist ein hughes & kettner Vortex (der auch funktioniert). rauschen, rauschen, nichts als rauschen, welches lauter oder leiser wurde, je nach dem wie ich die lautstärke an der gitarre veränderte, signal kommt also an. nur ein ton aus der gitarre nicht. die batterie im preamp ist ok, ich habe es sogar mit einer neuen versucht - gleiches ergebnis. Saiten runter, steckverbindungen´geprüft - alles fest.

    Frage: gibt es bei betrieb einer E-acoustik an einem normalen amp irgendwas besonderes zu beachten, mach ich irgendwas falsch ?

    p.s. der im preamp eingebaute tuner zeigt im übrien auch nichts an.

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.04   #2
    Nein.
    Die ist einfach kaputt!!!
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 06.10.04   #3
    nein, ist sie nicht ;)
    der steg übte zuviel druck auf die piezos aus.
    das thema ist abgehandelt, und kann geschlossen werden.
    (derr crash hat die antwort nicht überlebt)
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.10.04   #4
    So doof waren die Antworten aber auch nicht, dass der Crash davon gestorben waere?????? ;)
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 06.10.04   #5
    oops.
    lol.
    wär ja genial :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping