probleme e-acoustik und amp

H
harms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
14.07.04
Beiträge
43
Kekse
19
guten morgen,

eigentlich war gestern ein schöner tag, denn ups brachte meine neue Takamine EAN 10. war bei music123.com ein echtes schnäppchen. eine traumgitarre.

so weit so gut, auf den ersten blick auch alles ok, bis ich sie an den amp anschließen wollte - ist ein hughes & kettner Vortex (der auch funktioniert). rauschen, rauschen, nichts als rauschen, welches lauter oder leiser wurde, je nach dem wie ich die lautstärke an der gitarre veränderte, signal kommt also an. nur ein ton aus der gitarre nicht. die batterie im preamp ist ok, ich habe es sogar mit einer neuen versucht - gleiches ergebnis. Saiten runter, steckverbindungen´geprüft - alles fest.

Frage: gibt es bei betrieb einer E-acoustik an einem normalen amp irgendwas besonderes zu beachten, mach ich irgendwas falsch ?

p.s. der im preamp eingebaute tuner zeigt im übrien auch nichts an.

vielen dank für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
harms schrieb:
...
Frage: gibt es bei betrieb einer E-acoustik an einem normalen amp irgendwas besonderes zu beachten, mach ich irgendwas falsch ?
...

Nein.
Die ist einfach kaputt!!!
 
nein, ist sie nicht ;)
der steg übte zuviel druck auf die piezos aus.
das thema ist abgehandelt, und kann geschlossen werden.
(derr crash hat die antwort nicht überlebt)
 
das tob schrieb:
(derr crash hat die antwort nicht überlebt)

So doof waren die Antworten aber auch nicht, dass der Crash davon gestorben waere?????? ;)
 
oops.
lol.
wär ja genial :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben