Probleme Interface Behringer FCA202, Empfehlungen gesucht

  • Ersteller öcherprinte
  • Erstellt am
Ö
öcherprinte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.17
Registriert
05.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bochum
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich hoffe, dass ich hier vom Thema her richtig bin, wenn nicht entschuldigt mich bitte!

Ich besitze seit 4 bis 5 Jahren ungefähr dieses Podcaststudio:

http://www.zzounds.com/item--BEHPODCASTFW

Mischpult, Mikro und Kopfhörer funktionieren immernoch einwandfrei. Leider habe ich aber Probleme mit dem Interface (Behringer FCA 202). Ein befreundeter Elektroniker hat mir erklärt, dass es an der Software liegen muss, da mein PC das Interface nicht erkennt und somit auch nicht Mikrofon, etc. Ich habe schon mehrfach versucht, alles nochmal neu zu installieren und nach Updates über Behringer zu suchen aber leider erfolglos. (wahrscheinlich zu alt).

Jetzt meine Frage, ein neues Interface? Wenn ja, welches? (Anforderung: bitte noch studentenfreundlicher Preis)
Oder (wenn ich das richtig verstanden habe als Laie) wie sieht es mit den USB-Interface/Mischpulten aus? Ich bin leider nicht grade auf dem neuesten Stand und studiere auch kein Informatik. Ich nutze das Podcastset nur für mich zum Lieder oder Beiträge aufnehmen, also nichts professionelles.

Ich hoffe, dass ihr etwas mit meinen Fragen und gegebenen Informationen anfangen könnt :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben