Probleme mit akkusitschen Instrumenten

W
Wolff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.05
Registriert
26.05.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo
Ich bin grade dabei meine ersten Schritte mit Homerecording am PC zu machen und stoße auf folgendes Problem. Alle meine elektrischen Instrumente (Keyboard, E-Gitarren,Bass) klingen so wie ich mir das vorstelle. Sobald ich einer meiner akkustischen Gitarren (die alle nen Pickup haben) anschliesse, verzerren diese.
Dabei ist es unerheblich, ob ich direkt in die Soundkarte (Soundblaster128) oder über ein Mischpult (BehringerMX1002B) gehe.

Hat einer eine Idee ???
 
Eigenschaft
 
nochmal ich...

könnte mir eine DI-Box weiterhelfen, die verzerrungen zu vermeiden?
 
Hallo!

Ich nehme mal an, das Dein Input zu hoch ist. Entweder haste die Gitarren falsch eingestöpselt nämlich in den Mic.-in der Soundkarte, oder Du hast bei Deinem Line In eingang das Signal zu hoch eingestellt. geh mal in die Soundeinstellungen unter Windows, und schau mal was da so bei Line in steht. Da probierste einfach mal rum...
Schreib mal wie Du weiter kommst....
Edit: Hab gerade gesehen, dass alles andere funktioniert. Schau trotzdem mal nach, da die Gitarre einen höheren Output haben dürfte als die anderen Instrumente...


Gruß Marco
 
Manchmal ist es auch nur die Batterie...

Ohne Witz, das hat sich schon so oft (nach langer Fehlersuche: "Nö, Batterie ist frisch!"...) als die Ursache für zerrende Halbakustik/Akustik-Gitarren herausgestellt...

Jens
 
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, bei meinem Bass war das auch mal!
 
Danke ihr 2 ...das wars....

:)
 
...und ich hab mir noch gedacht: Nee, das schreibste jetzt nicht hin :rolleyes:

Ach ja, Hallo alle! (Is ja mein 1. Posting hier ;))


Grüßle
Spirou :D
 
Was wars? ;-)))) beides???
 
Na das mit dem Line-In.. :(
 
Ahso, ich dachte jetzt, die Batterie wars...na dann geht's ja.

Grüßle
Spirou :D
 
Na dann viel Spaß beim recorden! ;)
 
Leider doch net so richtig..
Habs bei dere 12-saitigen hinbekommen und die Mandoline geht auch , aber die 6-saitige röhrt immer noch vor sich hin :-(

Naja...morgen werde ich zumindest bei der mal die Batterie tauschen, obwohl die ne Kontroll-Lampe hat , die wacker leuchtet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben