Probleme mit Alaska Piks

  • Ersteller bassmännl
  • Erstellt am
bassmännl
bassmännl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
29.12.09
Beiträge
216
Kekse
796
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar eigentlich Bassist, seit einigen Wochen spiel ich aber intensiv Fingerpicking (was schöneres gibt es zur Zeit nicht;)). Weil ich mir meine Fingernägel aber nicht wirklich lang wachsen lassen kann, hab ich mir die Alaska Piks bestellt. Nun hab ich aber das Problem damit, dass die mir beim Spielen immer wieder über den Fingernagel drüber weg rutschen. Den netten Rat des Herstellers, die Unterseiten abzuschrägen, habe ich bereits befolgt, leider ohne Erfolg. An zu kurzen Nägeln liegts auch nicht, hab meine schon bisschen länger wachsen lassen und die Piks rutschen trotzdem noch drüber.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich noch anders machen könnte/ausprobieren könnte?

Vielen Dank,
Bassmännl
 
Eigenschaft
 
Genau das Problem hab ich auch. :( Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden, hoffentlich hat jemand einen heißen Tipp! ;)
 
Hi,

ich hab mir die Dinger auch schonmal angeschaut, sollte man die nicht auch ein bisschen seinen
"Fingergegebenheiten" anpassen, sprich: leicht erwärmen und der Nagelkontur anpassen?

MfG
 
Ja, genau, das sollte man. Hab ich auch gemacht, aber wirklich was gebracht hat es nicht...
Ich hab auch schon versucht, die Dinger mit Tesa am Finger festzukleben, aber erstens hab ich mir damit das Gelenk zugeklebt, so dass ich es nicht mehr einknicken konnte und zweitens hats nichts genützt:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben