Probleme mit Ampeg V4

  • Ersteller piercingbaron
  • Erstellt am
P
piercingbaron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
06.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
hi,
habe mir vor kurzem nen ampeg v4 zugelegt, der von einem vorbesitzer jedoch auf el34 röhren umgebaut wurde.allerdings finde ich den amp für seine 100 watt röhrenpower echt total leise, im vergleich zu einem jcm 800 oder meinem auf 50 watt gedrosselten sovtek mig 100h ist die lautstärke geradezu ein witz.habt ihr vielleicht ne ahnung an was das liegen könnte? die röhren sollten neu sein und sehen auch so aus...danke für eure hilfe.marius
 
Eigenschaft
 
Das können ja tausend Sachen sein. Hat der Vorbesitzer denn alle Umbauten dokumentiert?
 
nein, hat er nicht.der amp kam über umwege aus serbien zu mir. was könnten denn einige mögliche gründe sein?
 
Das ist echt schwierig zu sagen, ich weiß ja nicht, was vorher im Ampeg drin war. Vielleicht sind die EL34 falsch beschaltet, vielleicht passt die AÜ-Impedanz nicht mehr, vielleicht ist ne Röhre kaputt und du hörst nur noch eine arbeiten, vielleicht sind auch beide im Eimer, vielleicht liegt das Problem schon davor in der Phasenumkehr, vielleicht sind auch nur irgendwelche Kabel im Amp brüchig oder schlecht verlötet, vielleicht stimmt was mit dem Netzteil nicht... es können wirklich tausend Sachen sein, und empfehlenswert ist es, das Gerät von einem Technicker inspizieren zu lassen, wenn du dich damit nicht auskennst.
 
ok, wird mir dann wohl nix anderes übrig bleiben.aber auf jeden fall danke für deine hilfe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben