Marshall JCM 800 (4212) - Verzerrter Kanal fkt. nicht mehr ?!

  • Ersteller Ben Zirés
  • Erstellt am
Ben Zirés
Ben Zirés
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
26.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Tanusstein
Hi,
ich habe heute eine Marshall JCM 800 Combo (Modell 4212) von 1987 erstanden! Hab ihn natürlich gleich in der Probe getestet... Klingt sehr geil!
so nach ca. 15 min hat der verzerrte Kanal den Geist aufgegeben! Der Clean Channel läuft noch einwandfrei auch in voller Lautstärke wie vorher...
der gezerrte Channel ist nur noch sehr sehr leise zu hören und lässt sich über sein Volumenpoti auch nicht verbessern!

Woran kann das liegen? Ich bin echt am verzweifeln!!! :D
bitte schreibt mir so schnell wie möglich, was ihr darüber wisst!

(ich habe noch andere vorstufen röhren auprobiert, obwohl meines erachtens alle funktionieren, da sie glühen, jedoch hat sich dabie auch nichts getan!)
 
Eigenschaft
 
hat der verkäufer was zu den röhren geschrieben?
ich weiß das jetzt nich 100% ob der nur ne weitere ecc zuschaltet oder clean/boost vollig getrennt sind

tausch mal die v2 aus

hab das topteil
 
habe die 2. vorstufe ausgetauscht, aber der fehler bleibt bestehen!
 
hmm... dann tausche alle aus oder mal untereinander

kratzen die potis? musste bei meinen auch austauschen, hatte ähnliches problem...

fx schließe ich mal aus da der clean funktioniert...

HOSS, onestone usw.. los ^^
 
Hehe,
die potis kratzen schon etwas, da er eine weile still stand...
allerdings wurden schon mal gain und volume beim verzerrten kanal ausgetauscht!
sind irgendwelche röhren speziell für den 2. kanal ?
 
danke für eure hilfe!
hab den fehler gefunden, die letzte vorstufen röhre war am A....!
hab sie ausgetauscht und jetz gibt er wieder richig gas....

nochmal danke kurt-hendrix!
 
na auf das der splitchannel wieder singt =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben