Probleme mit Attax 100 Topteil

von Freidag13, 14.04.06.

  1. Freidag13

    Freidag13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hallo!

    Wir haben das Problem das das Topteil meines Bruders ab und zu in der Lautstärke einbricht.

    Anfangs hatte er immer über den Low-Gain-Eingang gespielt aber irgendwann hatte er dann zu Hause beim Üben Schwankungen in der Lautstärke. Danach hatte er dann den High-Gain-Eingang ausprobiert und das Problem trat nicht wieder auf.

    Als wir letzte Woche gespielt haben gab es aber massive Einrüche in der Lautstärke wobei er aber nie komplett aus ging. Ein paar Tage später bei der nächsten Probe war wieder alles normal.

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte, ist das vielleicht ein bekanntes/häufigeres Problem? Vielleicht die Potis, Röhre (is immer noch die erste), Buchsen,......???

    Wo kann man eigentlich nen Schaltplan für den Amp bekommen?

    Gruß, Freidag13
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Ich tippe auf langsam schwächelnde Röhre....
    Ist ja doch etwas älter das Ding und ewig hält auch ne Vorstufenröhre nicht....
     
  3. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 14.04.06   #3
    Ich hatte auch mal so ein Problem, da lags aber an der Gitarre, da hatte ich n Wackelkontakt in der Elektronik.
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 14.04.06   #4
    Bei mir lag es an den Potis, auch bei einem HK Mixer :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping