Probleme mit DAP Endstufe!!!!!

  • Ersteller fredy147
  • Erstellt am
Nehmen wir mal an wir wollen

3 Endstufen laufen lassen!

Wir haben 6 Ausgänge!

Wie leite ich das Signal durch alle 3 Endstufen?

Muss Mein Mixer 6 Ausgänge haben?

Oder gibt es eine andere Lösung?
 
Zitat:
Moin fredy 147,

das kommt letztlich auf die Endstufen an. professionelle Teile schleifen das Line-in-Signal über eine weitere Buchse pro Kanal durch. Du kannst Dir natürlich auch entsprechende Patch-Kabel selber bauen, sprich ganz normale Y-Kabel bzw. gleich ein Patchpanel fertigen. Erkläre mal konkret, was Ihr vorhabt.

Beste Grüsse aus Oberfranken

Uwe
------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine Endstufe :

Dap P-2000
und ich Möchte einen Sall mit ca 200 leuten Beschallen!

Am Anfang habe ich gedacht das man mit einer grossen Endstufe an der Mehrere Boxen angeschlossen sind ( Von Box zu Box) den Sound überall Verteilen kann!

Was ich nicht gewusst hab war, daß die Impendanz die dadurch ensteht, meine endstufe in Gefahr bringt!

Ich möchte 6 Boxen im Saal verteilen!

2 Front und jeweils 2 Rechts und Links!

Jetzt suche ich die Beste Lösung!

An Verstärkung habe ich :

Dap Palladium
Powermixer 1000 Watt
Powermixer 800 Watt

10 Boxen

----------------

Ich suche halt den Besten Weg um alles laufen zu lassen!
Entweder mit der Dap und den 2 Powermixern

Oder ich kauf mir noch 2 Endstufen!
 
hi fredy147,hi meine antworten sind ja nicht immer ok oder werden von anderen leuten verworfen also ich würde dass so machen:



also Die DAP würde ich mit 4-6 boxen nach vorne stellen damit da schonaml für sound gesorgt ist da die meisten leute sich eh nach einer richtung richten, +dann denn 800 Powermixer mit 2 boxen an die mittel seiten und den 1000 powermixer und 2-4 boxen nach hinten

also wenn du dir dass so gedacht hast, 10 boxen waren doch richtig oder?#

P:S l#äst du dass alles über einen mischer laufen oder?


MFG:DJ_BOO
 
Erstmal vielen dank für deinen Vorschlag!

Das problem ist :
Wie leite ich das signal über alle 3 Geräte? ( Cinch-Tape,in/out)

Wird es kein Rauschen geben?


Ich schätze das alle Instrumente über Multicore/ Stagebox an meinen Mixer gelangen können!

Oder ich Stel den einen Powermixer 1000 watt (Viele kanäle ...)
an die Band und über Gutes Chinch kabel an meinen Mixer!(Wo auch mein DJ stehen Wird).( Gegenüber der Band)
Von da aus an den Powermixer mit 600 Watt .

Wahrscheinlich würde es so gehen!


-----------------------
Und kann mir Vieleiocht jemmand sagen wie ich das Signal von Einen Mixer ( 2 x outputs) an 2 - 3 Endstufen leiten kan, ohne das es Verluste gibt?????? :confused:
 
fredy147 schrieb:
Wird es kein Rauschen geben?
Keins, was stören wird. Bei dem zusammengewürfelten Setup wirst du vermutlich genug andere Probleme kriegen, über Rauschen brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Oder ich Stel den einen Powermixer 1000 watt (Viele kanäle ...)
an die Band und über Gutes Chinch kabel an meinen Mixer!(Wo auch mein DJ stehen Wird).( Gegenüber der Band)
Von da aus an den Powermixer mit 600 Watt .

Wahrscheinlich würde es so gehen!
Keine Ahnung, wie du das nun wieder meinst.
Ich kann dir aber sagen, wie der vermutlich einzige Weg funktioniert, deinem Abenteuer zum Erfolg zu verhelfen:

Du führst alle Signale (DJ, Band...) an einem Mischpult zusammen. Von dort gehst du in die Endstufe und die beiden Powermixer, die du bitte in diesem Fall nur als Endstufe benutzt, also einfach nur mit einem Stereosignal vom Hauptmischer beschickst.
Die Endstufe / die Powermixer stellst du so nah wie es geht an die jeweils dort angeschlossenen Boxen (möglichst kurze Kabel von Endstufe zur Box).
Und pro Endstufenkanal max. 2 Boxen parallel, also pro Endstufe 4.
Sollten deine Powermischer Mono sein, kommen da je max. zwei Boxen dran.


Und kann mir Vieleiocht jemmand sagen wie ich das Signal von Einen Mixer ( 2 x outputs) an 2 - 3 Endstufen leiten kan, ohne das es Verluste gibt?????? :confused:
Meinst du 2 Stereopaare Output oder wie? Damit kriegst du doch schon 2 Endstufen angesteuert.
Wenn die 3. Endstufe eh für Monitorzwecke sein soll, dann nimmst du 2 Auxwege dafür, wenn nicht, tut es ein Y-Kabel pro Kanal.

Jens
 
lol!

Ok!

Also
da ich jetzt folgende Boxen Besitze:

2x 150 RMS
8x 300 RMS

Schätze das ich mir noch mind. 2 Endstufen Kaufen muss, um richtig arbeiten zu können.(stereo)

Ich brauche dafür:
Endstufen

1. >> 2 x 150 rms für die 2x 150 Boxen
2. >> 2 x 300 rms für die 2x 300 Boxen ( 2 stück) (Gibt es 4 kanal-endstufen??

und die Restlichen 4 Boxen >>> an einem Powermixer für Montoring...!


Aber was mach ich mit der DAp-2000 ? Da brauche ich Boxen mit leistung 650 rms! Das wird teuer!lol


------
Bei meiner Frage wie ich das Signal an mehrerem endstufen leiten kann......
meinte ich ob :

mein Mixer hat :
2 mal XLR out, 2 mal klinke out >> main
2 Sub ausgänge (keine Ahnung was das ist) :)
2 Control room ausgänge

Kann ich die alle Benutzen um an die Endstufen zu kommen?
Oder über aux sends?
 
fredy147 schrieb:
Aber was mach ich mit der DAp-2000 ? Da brauche ich Boxen mit leistung 650 rms! Das wird teuer!lol
Neeheeein...
1. sollte eine Endstufe ungefähr 1,5 - 2 mal soviel Leistung haben wie die angeschlossene Box.
2. Kauft man Endstufen passend zur Box, nicht umgekehrt
3. kannst du, wie gesagt, durchaus pro Endstufenkanal 2 Boxen hängen (also insgesamt 4) - das kommt mit der Impedanz schon hin. Nur eben nicht 6, 8 oder 10 Boxen an eine Endstufe.

Ergo: 4 von deinen 8 300ern kannst du an die DAP hängen. Die zwei 150er an den kleinen Powermixer und noch zwei 300er an den großen.

Was du aber anscheinend noch nicht begriffen hast: Dein Sammelsurium an Boxen wird zusammen äußerst bescheiden klingen, egal, wie du das Endstufenmäßig versorgst.
Den einzig halbwegs vernünftigen Weg, der ohne andere Boxen machbar ist, hat Paul oben skizziert.

mein Mixer hat :
2 mal XLR out, 2 mal klinke out >> main
2 Sub ausgänge (keine Ahnung was das ist) :)
2 Control room ausgänge

Kann ich die alle Benutzen um an die Endstufen zu kommen?
JA!

Jens
 
lol

Währe damit mein problem vieleicht gelöst?
lol



cool oder? :evil:

Eine Frage noch , und dann verschwinde ich "für ne Zeit lang" aus eurem Leben :)

1) Parallelanschluss >> 2 Boxen über die Speakon und 2 über die Schraubterminals auf "Paralelmodus" umschalten? ( Dap 2000)
 
Am Amp musst du gar nichts umstellen.
Du kannst einfach ein Boxenpaar am Speakon und eins am Schraubterminal anschließen.
Die elegantere Lösung, falls mindestens ein Boxenpaar je zwei Anschlüsse hat (also je Box zwei Speakons oder zwei Klinken oder...): Von der Endstufe in dieses Boxenpaar und von dort in das nächste.


Jens
 
Alles klar!

Also Vielen Dank für eure Hilfe!

Ihr habt mir wirklich geholfen..!!

:D
 
Na dann mal viel Glück bei deinem Experiment! :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben