Probleme mit dem Anschlag

  • Ersteller Crazy Diamond
  • Erstellt am
C
Crazy Diamond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
06.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Nabend, hab jetzt seit einigen Monaten (ca. April) nicht mehr gespielt und hab jetzt momentan erhebliche Probleme, wieder vernünftig anzuschlagen. Halt ganz simpel mit nem Plek auf einer E-Gitarre. Konnte vor der "Pause" doch recht gut und auch schnell anschlagen nur mitlerweile krieg ich 4 Anschläge pro 4/4 Takt hin und dann auch nur downs. Gibts irgendwie nen Trick, wie ich wieder leicht reinkomme? Tu mich momentan sehr schwer damit :(
 
Eigenschaft
 
Du hast aber vorher schon Wechselschlag gespielt?
 
Einen Trick gibt es da nicht und wenn Du regelmäßig noch ein paar Tage, eventuell auch Wochen fleißig übst, sollte es kein Problem sein, wieder so zu spielen, wie vor der Pause.
Du verlernst es ja nicht wieder, nur weil Du ein Weilchen nicht spielst. Das ist nur ne Frage der Übung. Also ran an die Saiten und los geht's.:):D

LG swani
 
Hab jetzt mal fast 2 Stunden durchgeübt und es geht doch schon wesentlich einfacher. Hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass das so schwer fällt :p
 
Hab jetzt mal fast 2 Stunden durchgeübt und es geht doch schon wesentlich einfacher. Hätte aber eigentlich nicht gedacht, dass das so schwer fällt :p

Alle Effekte und besonders den Verzerrer beim üben ausschalten. Dann wird es auch wieder mit dem Anschlag. Sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein aber ich erwähne es trotzdem weil ich genug Kandidaten kenne, die mit vollem Soundbrett rumdaddeln und denken sie würden üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben