Probleme mit dem Fender Dynamic Vibrato

  • Ersteller PeterAusH
  • Erstellt am
PeterAusH
PeterAusH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
23.06.07
Beiträge
49
Kekse
247
Hallo Zusammen! Kennt sich jemand von euch mit dem Fender Dynamic Vibrato (zu finden u.a. auf der Fender Mustang und der Jagstang) aus?

Die Vibratoeinheit ist alles andere als stimmstabil, schon die kleinste Bewegung am Hebel und die Gitarre ist verstimmt. Es scheint als habe das Fender Dynamic Vibrato gar keinen Nullpunkt, in den es zurückkehrt, wenn man den Hebel betätigt hat.

Habt ihr Tipps, wie sich das Vibrato einstellen oder verbessern lässt? Ich würde es ungern austauschen, denn rein optisch, gefällt es mir auf meiner Gitarre gut.

Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
ich bin immerhin froh das ich nicht alleine mit dem problem bin. auf tips bin ich auch ma gespannt.
 
Das Vibrato dürfte für einen exzessiven Einsatz eher weniger zu gebrauchen sein, wenn ihr darauf jedoch verzichten könnt, würde ich euch empfehlen das Teil zu blockieren, dann dürfte man keine Probleme mehr damit haben. Der einzige Nachteil ist hierbei, dass sich die Saitenlage schwerer einstellen lässt, da man sie nur noch über die Brücke einstellen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben